als newbie mit helm in der stadt?

Hi, ich bin auch nochn n00b ;) ich hüpfe auch erst nen bisl rum....aber eigendlich nix wildes....blos nen bisl bordsteinkannte oder nen paar treppen stufen...faher aber auch ohne helm, das wohl eher daran liegt das ich keinen habe und meine kohle fürs neue bike braucht :rolleyes:

Ich fahr meist ohne Helm, mach aber auch nich so diiiee wilden Sachen, bin halt noch nen verkackter boon ;)

Ich denke das mit dem Helm hängt davon ab was du zu verlieren hast, haste eh schon Gesichtskirmes isses egal wenn du nach nem fetten Sturz keine Zähne, ne krumme Nase und nen Glasauge hast!

Meiner bescheidenen Meinung nach sind nen paar ordentliche Knie/Schienbeinschoner und Handschuhe nebst Elbogenschonern wichtiger wenn man nen Boon ist, mein Schienbein sieht manchmal schon recht herbe aus, aber hab jetzt shin/kneepads! Fühlt man sich sicher und fährt auch besser !!!

Bei dem Statement vermute ich jetzt mal, dass du schön öfter auf den Kopf gefallen bist!
Nix is wichtiger wien Helm. Alles andere heilt ohne Probs, bloß die Denkzentrale kann ernsthafte schäden davontragen.

MfG Jürgen

Zurück