Also die bremsen

Registriert
5. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
ich weiß net welche besser is die avid juicy 7(mein Favorit)oder die magura louise ??? ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!schon ma schön dank;)

... edit el alöx
 
Weder noch. Ich find diesen "ich mach alle Teile voll Filigran"-Trip tierisch uncool. Irgendwie sehen alle Bremsen so aus als würden sie nach dem ersten Sturz kaputt gehen.

Ich bleib bei der HFX 9. Meine hat jetzt auch den Garantiezeitraum überlebt und das ist bei diesem Einsatzgebiet sehr aktzeptabel. Deswegen kommt die Tage auch eine neue HFX 9.

Und naja über Magura muss ich nichts sagen aber das wird ja eh der ewige Diskussionsstoff sein.

ps. achtet mal bitte auf die unsere Sprache

salut
 
Ich empfehle Dir trotz 1000 Antworten per SuFu die Lusi - Sau harte Leistung, nicht zu schwer. Schoen. Und gut zu entlueften - dabei ist sie besser dosierbar als die Juicy - jeweil in 203/203 bzw 210/190mm. Bremsbelaege bekommt man auch ueberall her.
 
Also ich bin noch nix besseres gefahren als die Juicy 7 von meinem Bruder! Hope Mono Mini kommt gut na dran, ist auch in der gleichen Preisklasse nur denke ich weniger für DH geeignet. Ich selber fahre seit Jahren Hayes und die sind nur eben mittelmäßig, aber dafür sehr standhaft und weit verbreitet. Und Magura bin ich einmal gefahren, das war die Julie meines Cousins, und die war unter aller Sau.. :kotz:
 
SIDDHARTHA schrieb:
Wie wärs mit der Oro? Das NPJ Team fährt die und bei einem Test letztens war ich von der Performance begeistert. Kenne keinen der damit unglücklich ist.

Leichter als die anderen ist sie auch sogar wesentlich.

Fahre ich auch
Formula Oro k18

bin echt super zufrieden mit dem teil, kanns nur empfehlen
 
die oro kann leicht abreißen beim nach hinten rollen hat mir eben noch ein freund erzählt der manchmal mitem hoppe fährt also der meint die oro könnte leicht beim rückwärts rollen und dann bremsen abreißen und darauf bekommt man keine garantie aber die oro soll hyper endgeil sein von allem her !
 
kann mir kaum vorstellen, dass die abreißt. im endeffekt empfiehlt eh jeder seine eigene bremse bzw. hat ne andere meinung. du kannst dir auch ne deore 525 kaufen, die langt auch und kostet nicht viel. von den beiden von dir genannten würd ich aber auf jeden fall die juicy7 bevorzugen.
 
Also bei nem Fakie Air in ner großen Quarter zum Beispiel lass ich die Bremse schleifen während des Fakiefahrens.... Das die davon abreißen kann ich mir nich vorstellen.

Ach und bitte jetzt nicht diskutieren das man beim Kickturn die Bremse zieht oder nicht zieht... falls das jetzt kommen sollte.

;)
 
bOng schrieb:
Und Magura bin ich einmal gefahren, das war die Julie meines Cousins, und die war unter aller Sau.. :kotz:

Ja toll, is ja auch ne Julie, wat...

Er hat aber nach ner Louise gfragt und kann die nur empfehlen und bricht auch nich ab, wennst den bremsgriff nich so hammer festknallst...

Mfg
Tobi
 
oro.punkt.
bremskraft schockt gewaltig (dafür dass es ne cc-bremse ist..), am DH beißt sie zu wie hölle, muss sogar immer öfter aufpassen, wie ich bremse, um nicht bei voller fahrt nen abflug nach vorne zu riskieren.

und der bremsgriff bricht auch ned, bevor er bricht, klinkt er aus.
 
Fahr die Juicy 7 jetzt ca. nen halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Montage ist mehr als einfach. Allerdings dauert es ne ganze Weile bis sie sich eingebremst hat. Die original Belege sind sicher nicht die besten. Kann die Bremse uneingeschränkt empfehlen.

Vergleich zur Hope M4 (180). Druckpkt. spürbar weicher. Reine Bremskraft ein bissel stärker. Dafür aber wesentlich günstiger zu bekommen.
Ist zwar nicht so ne Augenweide wie Hopebremsen aber darauf kommts ja nicht ausschließlich an.
 
ne juicy seven is mit nem schmalen lenka gar nie toll weil de dann irgendwann nimma kürzen kannt weil der ausgleichsbehälter im weg is
 
ich gkaub so nach euren beiträgen sollt ich mir wenn eine von den beiden dann die juicy 7 hol!!




danke für die hilfe
 
Zurück