ALT: Suche Krone, NEU: DeKerf Generation, Aufbaugedanken

hallo

habe gestern eine paoili geschenkt bekommen.
leider mit gebrochener krone.

deshalb suche ich nun günstig ne neue Krone oder ne defekte Gabel, von der ich mir die krone runterbauen kann...

1 1/8" schaft muss es sein.
gewinde oder ahead ist mir egal.

gruesse
tobias

und doch!!! genau dahin!
hab sie gestern geschenkt bekommen, und bin nach wie vor student.
da muss man ab und an auf geld aufpassen...

mein schlechtes gewissen hat mich von der judy abgebracht.

hab letztes jahr als student mehr geld für räder ausgegeben, als meine Kommilitonen im ganzen jahr nicht zum wohnen zur verfügung haben.
das finde ich falsch.

und schau mal was ich in dem keller in dem ich die gabel gefunden habe noch fand:

das ist der aero body mit dem giovanna bonazzi 142 kmh gefahren ist(damals ein geschwindigkeitsrekord...)

ah, ich sehe schon, du hast einfach keinen:DDD

nein, das wird nur ganz wenigen gefallen, aber ich finds echt schön.
gefällt mir wirklcih gut!

wollte sie ja eigentlich nur als übergangslösung drauflassen, bis ich wieder mehr geld habe, aber ich finde es schon irgendwie cool...

Verkauf die potthässlichen Räder, dann hast Du auch Geld für's DeKerf. Ich könnt heulen wenn ich die Räder an den Bike sehe und dran denke, dass das Ganze noch durch ne Paioli getopt wird. Fehlt nur noch ne Deore-Gruppe.....
:( Frank

Simon, Du als DeKerfowner, sag Du mal bitte was!

Ich find den Syncros Vorbau auch zu wuchtig und silber beißt sich auch ganzschön aber die Laufräder gehen wirklich nicht weil die auch derben Sound machen bin die mal in meinem Kurierrad gefahren und habe angst bekommen...

der vorbau ist mir auch noch zu wuchtig.
aber ich hab ihn für nen 10er bekommen
plus deine decals und noch die original kappe, damit haben wir dann alles.
dann kann ich auch mal schauen, dass ich ihn gegen nen anderen passenden tausche.

wollte halt raceface kurbeln und syncros teile verbauen...

die spingergy sind damals mal von meinem ersten ferienjob bezahlt worden
da hängen so viele erinnerungen dran, die kommen einfach nciht weg!

die gabel find ich eigentlich ganz hübsch.

vorallem war sie günstig.15euro für ne neue krone, und schon bin ich wieder weiter.

ne sram 9.0 bekommt das rad wohl zunächst...

(was freu ich mich nun auf eure Kommentare dazu:D)

sieht schon heiss aus das ding
an dem kästle war auch die marzocchi von mir verbaut.

und warum hast du das Kästle nicht so gelassen wie es war?

zum fahren ist das eh nichts! und wenn du es verbastelt, taugt es als austellungsstück auch nichts!

bonazzi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum hast du das Kästle nicht so gelassen wie es war?

zum fahren ist das eh nichts! und wenn du es verbastelt, taugt es als austellungsstück auch nichts!

bonazzi.jpg

ist nicht meines.
ist von nem bekannten.
der hat das kästle damals gesponsert bekommen, und steht halt einfach auf verrückte sachen
ihm bedeuten solche werte wie optik nichts
hauptsache es fährt schnell bergab...

dabei hat er es letztes jahr auch ein bissl geschrottet...muss nun mal geschweisst werden.

Oh nein. Wenn ich das DeKerf sehe, bereue ich doch, dass ich den Verkäufer nicht vorher gefragt habe, ob ich den Rahmen kaufen kann. Und ich war so kurz davor. Wollte bloß erst das Merlin fertig kriegen.
Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein - Student hin oder her. Mach's wie Frank gesagt hat: Verklopp' die Laufräder und kauf Dir von dem Erlös nette Teile, die dem Rahmen würdig sind. Dann dauert der Aufbau eben etwas länger, aber das Ergebnis stimmt.

Oh nein. Wenn ich das DeKerf sehe, bereue ich doch, dass ich den Verkäufer nicht vorher gefragt habe, ob ich den Rahmen kaufen kann. Und ich war so kurz davor. Wollte bloß erst das Merlin fertig kriegen.
Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein - Student hin oder her. Mach's wie Frank gesagt hat: Verklopp' die Laufräder und kauf Dir von dem Erlös nette Teile, die dem Rahmen würdig sind. Dann dauert der Aufbau eben etwas länger, aber das Ergebnis stimmt.

das sind postings, wie ich sie liebe.
teile, die dem rahmen würdig sind....

ich hab keine ahnung, wer du bist oder so, aber ich schrieb,dass ich mir die räder damals erarbeitet habe in meinem ersten ferienjob.
die gehen nicht weg!
und student hin oder her, keine ahnung, was du schaffst, aber ich habe eh schon das problem,dass ich mehr geld ausgebe für bikes als meine leute zum wohnen haben...
deshalb ganz ruhig!

ich bau es wie ich es will, und wenn ichs morgen gelb lila lakiere, dann ist das meine sache.

ich bin für normale vorschläge offen.
so hab ich die tage statt meiner meinem plan mit ner AMP zu verfolgen nach ner judy gefahndet.
hatte auch eine, aber das gewissen/geld gagt halt.
deshalb kommt nun ne paioli rein, oder die schwarze starre bleibt drin.

vielleicht hol ich mir aber auch für dich ne schöne doppelbrücke ;)

Zurück