Alte MTB-Teile entsorgen – Was macht ihr damit?

Registriert
14. Januar 2025
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,


ich habe bei einer Wohnungsauflösung Berlin im Keller eine Menge alter MTB-Teile gefunden: eine kaputte Kette, ein paar abgenutzte Reifen, ein alter Sattel und sogar ein verbogenes Felgenpaar. Vieles ist nicht mehr zu gebrauchen, aber einfach alles zur Entsorgung zu bringen, finde ich irgendwie schade. Vielleicht kann ja jemand die Teile noch für Bastelprojekte nutzen? Kennt ihr in Deutschland gute Sammelstellen für sowas, speziell für Fahrradteile? Oder gibt’s vielleicht lokale Gruppen, die alte MTB-Parts annehmen? Ich will vermeiden, dass das Zeug im Müll landet. Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es defekt, verschlissen und abgenutzt ist, was soll man dann bitte noch mit machen? denkst du es gibt gruppen wie "gib bikeschrott ein zweites leben" oder "creative MTB scrap artists", die so sachen horten und daraus dinge basteln, bei denen "ist das kunst oder kann das in den müll" mehr als zutrifft? :)

trenn denn müll halt, metall zum schrotthändler und gut

die probleme mancher leute hätte ich gern. aber ich hab ja auch weder ölabscheider zur kettenpflege noch biologisch abbaubare dichtmilch...
 
Zurück