Alte spiele unter XP zocken? HILFE!!

M20920

MitGLIED
Hi zusammen,

bin doch tatsächlich heute beim entrümpeln meines Kellers auf ein paar alte Spiele (Rebel Assault, Privateer2, WC, Strike commander....) gestoßen.

Und irgendwie hab ich voll bock darauf die Teile mal wieder zu zocken :love:

Doch leider krieg ich die Teile einfach nicht zum Laufen! Die meisten Spiele schmieren gleich nach dem Doppelklick wieder ab.
Auch (planloses) rumtesten mit dem Kompatibilitätsmodus hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Gibts da irgendein Tool oder so?
Oder muß ich noch irgendetwas einstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MFG

Micha

Also es gibt ein paar Emulationstools, die ältere Windows-versionen emulieren, aber 1. kann ich dir keines nennen (musste mal unser aller Freund google fragen) und 2. müsste es eigentlich schon mit dem Kompatibilitätsmodus funzen...

mfg

Original geschrieben von blue.tiger
2. müsste es eigentlich schon mit dem Kompatibilitätsmodus funzen...

Pauschal kann man das nicht sagen.

Such mal nach dem Tool "Abandonloader" und sieh dir mal diese Site an: http://ntvdm.cjb.net/

Vielleicht hilft dir das weiter. Leider habe ich für den Abandonloader keine Adresse mehr, aber es müsste sich um einen der genannten Emus handeln.

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich bin gerade schon fleissig am googeln nach dem "Abandonloader", aber irgendwie sind die entsprechenden Seiten down. Falls jemand nen link findet, kann er diesen bitte posten.

Rebel Assault habe inzwischen so zum laufen bekommen (fragt mich aber net wie..:confused: ), aber ein Problem bleibt:
Mein Joystick wird nicht erkannt! (und ohne ists irgendwie mau)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (es handelt sich um einen MS Sidewinder)

@Frozenfrogs

Priverteer 2 habe ich damals auf meinem P1 zum laufen bekommen, meiner Logik nach müsste es auch auf meinem jetzigen P4 auch laufen.. :rolleyes:
Bitte korriger mich wenn ich falsch liegen sollte.

Also kenne XP eigentlich nur flüchtig, aber in der Systemsteuerung musste mal unter Gamecontroller (oder so ähnlich) nachgucken, ob der SideWinder überhaupt éingerichtet ist, weil er, wenn er z.b. an usb angeschlossen ist, deaktiviert wird, sobald man ihn rauszieht (logischerweise). Na es gibt eigentlich einige möglichkeiten was es sein könnte, probier das einfach mal aus...

mfg

Also unter der Systemsteuerung wird der Sidewinder erkannt (automatische erkennung).

Dieser selber ist nicht über USB angeschlossen, sonder über den 15-poligen Spieleport.

Zurück