Suche Alte Xt Bremsen Br-M732 oder MT62

Thias

気にしない
Suche wie oben angegeben einen Satz (also 2 Paar) Br-M732 oder MT62
Zustand: Vollständig aber billig. Farbe eigentlich egal, aber silber wäre wohl besser.
Am liebsten mit fahrbaren Belägen.
Die Bremse würde ich gern an mein Marin schrauben.

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Cantis oder V-Brakes ?
In was für einem "billigen" Bereich sollen sie sich bewegen?

Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Cantis oder V-Brakes ?
In was für einem "billigen" Bereich sollen sie sich bewegen?

Sabine
Gemeint sind solche hier, oder?
upload_2016-2-24_8-14-0.png

Anhänge

• upload_2016-2-24_8-14-0.png
    upload_2016-2-24_8-14-0.png
    304,6 KB · Aufrufe: 167
Angeregt durch @noka78 (Edit : Nö, Der dean76 wars...) per PM habe ich nochmal genauer nachgeschaut, welche Bremse ich eigentlich will. Und jetzt bin ich selber verwirrt...
Es gibt wohl BR-M730, BR-M732 und BR-MT62, die sich sehr ähnlich sehen. Aber manche haben diese kleine Inbus-Einstellschraube auf einer Seite, um die Vorspannung der Rückholfeder einzustellen. Das ist die Version, die ich haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die 730er ist die erste Version ohne SLR - gab es bis 1988, ab 89 gab es dann die 732 mit SLR (Shimano Linear Response). Die Madeneinstellschraube für die Federspannung haben eigentlich alle. Die MT62 ist die DeoreII-Version ab 1989

Oopsie! Peinliche Namensverwechslungen... Sorry an alle Beteiligten und Unbeteiligten :winken:

@Horster_Schwabe Jep. Der Stahlpabst hat ja schon die gleichen in Silber abgebildet. Die haben ja auch diesen Nubsie rechts, in dem sie Madenschraube sitzt.

Die MT62- hat die dann eine schlechtere Metallqualität, verglichen mit den XT-Versionen? Wenn ich die poliere, wäre das eventuell wichtig. Bei den späteren low profile -Bremsen war das ja wohl der Unterschied, iirc.

Quatsch!
Da brauchste dich nicht zu entschuldigen:) Ich habe es doch mit Humor gesehen;)

Dann ändere mal noch die Überschrift und dann sollte es doch eigentlich klappen:rolleyes:

LG
Andre

Ich hab noch eine MT62 übrig. Ist aber nur eine. Hinten war die UBrake MT63 für Kettenstrebe.
Könnte günstig gehen, wenn es helfen würde.
Grüße von Ralf

Ich würde mich hier auch gern noch reinhängen: falls noch irgendwo vorhanden hätte ich gern noch ein Paar schwarze XT 732 (die auf dem Foto von @Horster_Schwabe in post #12). Und hat jemand noch die Hardware zum Beläge befestigen? Ich habe seltsamerweise überhaupt keine mehr...
Danke,
Marco

Und entschuldige @Thias das ich deinen Suchlauf hier mitnutze!

Zurück