Alte Zeiten: Suntour XC Pro, Yeti Ultimate

Hallo zusammen,

mein etwas nostalgisches, aber weitehrhin heiß geliebtes Yeti ;-), benötigt Zuneigung. Besser gesagt, die Schaltung...

Ich weiß, es scheint für meine Suntour XC Pro (Accushift) Komponenten keine Ersatzteile mehr zu geben. Zumindest habe ich im Netz nichts finden können.

Ein Ritzel hinten hat kürzlich einen Zahn verloren und die Kette müsste erneuert werden.

Hat jemenand von euch Infos darüber, welche Kette kompatibel ist? Und noch feiner wäre ein Tipp, wo man Originale noch her bekommt.

Ich sehe schon kommen, dass ich das halbe Bike neu zusammenschustern muss. Und allein schon aus geschichtlichen Gründen mag ich das nicht tun.

Wäre für Tipps dankbar.

Bye,
mobb

Hallo, Mobb!

Hier im Forum gibt es eine Abteilung "Spezielle Bikes", da gibt es auch ein Forum für Klassiker wie Deinen, inklusive Flohmarkt. Wenn dort nicht das angeboten wird, was Du suchst, so kann Dir sicher jemand weiterhelfen, das gute Stück wieder flott zu bekommen.

Hallo, Mobb!

Hier im Forum gibt es eine Abteilung "Spezielle Bikes", da gibt es auch ein Forum für Klassiker wie Deinen, inklusive Flohmarkt. Wenn dort nicht das angeboten wird, was Du suchst, so kann Dir sicher jemand weiterhelfen, das gute Stück wieder flott zu bekommen.

Hey super! Dann schau ich da mal und erlaube mir, den Text dort erneut zu posten.

Bis denn,
Mobb

Zurück