Altek Hebel

ringo667

Have a Drink on me!
...kennt die jemand?
Habs schon im Trialforum gepostet, aber vielleicht hat hier auch noch wer Erfahrungen mit den Hebeln gemacht.
BRL_AkJMG-ro-il.jpg

moin,

selber nie am Bike gehabt, aber mal ausprobiert. Macht zum Original keinen Unterschied.
Die Alteks sind/waren sind eine coole Tuningmassnahme für die HS.
Aber - es ist schwierig an Ersatzteile zu kommen!
gruss
oldman

Von Altek gabs doch früher auch mal Tuning-Bremshebel für andere Bremsen. Gibts sowas noch? Evtl. von anderen Firmen? Kenne nur die Sachen von Dangerboy. Hat jemand einen Link auf die Homepage von Altek?

Grüße

Superduc

superduc schrieb:
Von Altek gabs doch früher auch mal Tuning-Bremshebel für andere Bremsen. Gibts sowas noch? Evtl. von anderen Firmen? Kenne nur die Sachen von Dangerboy. Hat jemand einen Link auf die Homepage von Altek?

Grüße

Superduc

moin,

Altek ist nicht, die Firma gibt's nicht mehr.
Die haben ausser den Hydraulikhebeln auch noch sehr feine V-Brake Hebelchen gemacht, siehe Bildchen.

Es hat noch sehr feine Hydraulik Hebel von RB Design. Ist eine kleine Schmiede in der Slowakei, die produkte werden von Tecilla Sports vertrieben.
Man kriegt die aber um einiges günstiger hier drüben in Tschechien und/oder Slowakei...

oldman

Anhänge

• altek.jpg
    altek.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 70
  • ergo_1f_01.jpg
    ergo_1f_01.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 60
also ich habe mir sie bei Hibike bestellt für den Preis konnte ich nicht anders :daumen: Sind inzwischen da kann aber noch nichts sagen was den Einsatz betrifft :heul: bekomme sie zu Weihnachten :daumen: Ich hatte sie aber schon in den Händen und ich bin echt :love: in sie Tolle Verarbeitung liegen super in der Hand bzw. Finger und der Druckpunkt soll auch um einige besser werden . Es gibt sie mit 12,7mm und 14mm Kolben und die Griffweite ist einstellbar und natürlich der Belagverschleis . Also ich finde Sie echt Geil und gehören zu meinen top Part's von 2005.

easy

Anhänge

• PC140035.JPG
    PC140035.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 74
die von RB design bescheren dir ein super druckpunk. ist ungewär so wie ein aufgeweichtes brötchen.

die altek bekommen schnell inkontinenz.

aber schön sind sie beide.

eL

Sind die Altek Hebel leichter als die Magura Hebel?
Vieviel Gewicht sparen die gegenüber dem Orginal ein?

@ #easy#: kannst Du die Hebel mal wiegen?

Gruß Bernd

Habe mir jetzt auch die Altek-Hebel bei hibike bestellt und gehofft, etwas Gewicht einzusparen.
Das Gewicht meiner Altek Hebel beträgt 90g und 92g. Dann kam die Ernüchterung, da meine 2004er Magurahebel absolut das Gleiche wiegen.

Vom ersten Eindruck her sind die Altek Hebel gut verarbeitet. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die CNC gefrästen Griffe sich etwas scharfkantig anfühlen. Insgesamt erscheinen mir die Griffe wuchtiger, wie die Orginale. Werde mich jetzt ans Basteln machen und die Griffe runder schleifen. Hoffe, dass die Hebel sich dann besser greifen und vielleicht habe ich auch noch 5g Gewicht gespart.

Viel Gewicht wird man nicht sparen mit den Hebel da mußt du die von RB holen und um einiges tiefer in die Tasche greifen. Aber von der Handhabung sind die Hebel um einiges besser als das Orginal. Der Druckpunkt ist durch den kleineren Kolben um einiges besser und die Hebel (so finde ich) liegen um einigen top in der Hand. Ich finde sie echt :daumen: und für den Preis wohl kaum zu schlagen, wenn man bedenkt das die Hebel mal 359DM kosteten:eek:

easy

ps. ich würde an den schönen Hebel nix rumfeilen:heul:

Zurück