Alter Carbon Rahmen noch tauglich?

Hallo Bike community,
ich habe ein Angebot bekommen von einem Scott genius 700 premium Rahmen in Carbon. Es ist eigentlich ein hammer Rahmen doch der ist von 2014 aber noch nicht benutzt. Nun Frage ich mich die ganze Zeit ob ich mir den Kaufen soll. Kann Carbon altern bzw gibt es irgendein Nachteil an so einem "alten" Rahmen.
Freu mich auf Ratschläge, Erfahrungen etc.
Grüße Ppost

Kumpel von mir fährt ein Giant Cadex Carbon seit >25 Jahren... Alltag, Touren, Marathon Rennen, inkl. Stürze und was so dazu gehört.

Die Materialien sind sicherlich nicht schlechter geworden

Hallo Bike community,
ich habe ein Angebot bekommen von einem Scott genius 700 premium Rahmen in Carbon. Es ist eigentlich ein hammer Rahmen doch der ist von 2014 aber noch nicht benutzt. Nun Frage ich mich die ganze Zeit ob ich mir den Kaufen soll. Kann Carbon altern bzw gibt es irgendein Nachteil an so einem "alten" Rahmen.
Freu mich auf Ratschläge, Erfahrungen etc.
Grüße Ppost

Kannst bedenkenlos kaufen.Wenn nix dran ist. 4 Jahre ist nicht alt. Carbon ist deutlich "Alterungsresistenter" als Alu oder Stahl. Zumindest was die Ermüdungsbrüche betrifft.

Es fahren so viele mit alten Carbon Rahmen und sehr viele auch mit dem Genius herrum!
Also wenn der Preis für dich stimmt, kann man bedenkenlos kaufen.

Musst mal überlegen wie viele alte A380 herrum fliegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück