Alter dieses Cannondales F300

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Liebes Forum!

Weiß jemand das Alter dieses Bikes von Cannondale? Es ist ein F300 in Rahmengröße S deswegen, der "Killer-V-Look". Welchen Umfang hat wohl das Steuerrohr? Vielen Dank für Hinweise.

Anhänge

• F300.JPG
    F300.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 194

Anzeige

Re: Alter dieses Cannondales F300
müsste 96 sein wegen der gabel...

ein f300 jedoch eher nicht, da ja F für Fseries steht und ein killerV ist halt kein F :)

eigentlich hat das mit der RH nix zu tun... das rechte ist ein S!

und auch XS sieht genauso aus... killerv ist killer v und nicht F!

Ab einem bestimmten Alter stimmt Deine Aussage: Bei neueren Bikes aus der F-Serie ändert sich an der Rahmengeometrie nichts. Aber auch ich habe Recht, denn bei alten Bikes aus der F-Serie wurden diese in Killer-V-Look gebaut. Ich weiß nur nicht, wann die Umstellung erfolgte. Siehe dazu auch den Blog über den Umbau eines F1000 Größe S in Killer-V-Look: http://killerv800.blogspot.com/2010/06/finished.html

So Bike steht nun bei mir :-) Fotos folgen noch. Kann nun zweifelsfrei bestätigen, dass es sich um F300 handelt! Baujahr bekomme ich auch noch raus. Wird ein Leichtbauprojekt - allerdings eins mit schmalen Geldbeutel, wobei möglichst viele Teile Original bleiben sollen. Wobei die 1,2KG, die Stattel und Sattelstange zusammen wiegen, geht schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück