alter fernseher+pc???

JuL

--
hi,
ich hab den alten fernseher meiner oma bekommen.ist absolut geil (von der größe:love: ).das ding ist vielleicht 10-15jahre alt.
jetzt wollte ich ihn an das tv out anstecken,aber da ist keine passende buchse....alle buchsen die da sind:"anschluss für hifi anlage","antennen buchse" und "euro-av-buchse"(ist meiner meinung nach scart anschluss).(abgesehen von kopfhörer,etc....)
kann ich da irgendwas mit ne'm adapter machen,oder kann ich das vergessen?

Danke,Julian
PS:Marke is SABA un modell is es T7045

Scart auf Chinch - damit gehts.

Gibts als fertigen Stecker - ist nen Scartstecker wo auf der Rückseite 3 Chinchbuchsen drauf sind - eine für Bild und 2 für Ton (Bild ist gelb) - dann mit nem Chinchkabel vom tv-out auf den Adapter und fertich...

Aber aufpassen. Die Adapter gibt es in zwei richtungen. Für in und für out!!! Den richtigen nehmen - sonst haste erst kein Bild.

Oder einen mit Umschalter kaufen.

Wenn Du an Deiner Grafikkarte einen S-VHS Ausgang hast, dann hohl Dir lieber einen Adapter von Scart auf S-Video.
Das Composit Signal über den Cinch Stecker ist qualitativ minderwertig.

Gruß, fro.

P.S: Was für ein Grafikkarte hast Du, bzw. was ist für ein TV Enkoder darauf verbaut?
Es gibt nämlich recht nützliche Tools für die unterschiedlichen Enkoder.
Software gibt es bei: http://tvtool.info/
Es gibt das TVTool (z.B. für Conexant Enkoder) und TVCC (für Chrontel Enkoder).

Aktuelle Grafikkarten Treiber können zwar standardmäßig über den TV Out ausgeben, können aber meist kein overscanning. Das bedeutet, man hat einen schwarzen Rand um das Bil auf dem Fernseher. Per Overscan wird das Bild größer aus gegeben und man kann den Gesammten Bildschirm nutzen (so in etwa).

Zurück