alter hase sucht neuen exclusiven rahmen (der nicht aus china kommt)

Wie schaut es eigentlich mit RevellBikes aus:
- Schweißen die noch in den UK?
- was ist mit dem 450R geworden ?
- gibt es modelle ohne integriertem steuersatz :kotz: ?

Sind zur Zeit TitanRahmen namenhafter Hersteller, ausser dem commencal, auf dem Markt ?
Wer verbaut TT,columbus und reynolds 853 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charge hatn Ti Rahmen.


Aber ich kapier das eh nicht.Heutzutage gibt es doch nichts wirklich exklusives außer du lässt dir irgendwo was braten.(nicolai,richi,alutech,etc)

Nimm doch einfach das NS wenn dir da die Geo passt.Genauso das mit dem Image wieder, der Laden brummt wie nichts anderes und das Image ist schon derbe gut, welcher Hersteller zb gibt bei ner Rückrufaktion direkt Bares raus, da würd jeder erstmal abwarten bis einiges bricht.Blkmrkt Lenker zb.
 
Eben. Über die Außendarstellung des "Images" mit den Rahmennamen kann man streiten. Fakt ist, dass NS-Bikes derzeit eine der kulantesten Firmen auf dem Markt ist.
Und das ist mir viel wichtiger als wenn ein Rahmen "Bitch" heißt, den ich mir nichtmal kaufen will.
Die guten alten Revell-Rahmen werden meines Wissens nicht mehr produziert und die neuen sind, mit Verlaub, hässlich.
Edel, gut und in England gefertigt werden noch =Curtis Bikes=, die sind schon eher sowas wie exklusiv. Zumindest in Deutschland.
 
achso mir ist grad eingefallen, dass man sich bei dobermann-bikes in canada einen rahmen nach eigenen wünschen zusammenschweißen lassen kann. wenn das nicht exklusiv ist...
 
das ist aber alles alu!
only steel is real!;)
nein mal ehrlich, ich hab noch nie ein costum rahmen von richi oder nicolai gesehen:confused:
 
jou. presenting the richi ripper evil edition:

2283IMG_3374.jpg


der hinterbau ist natürlich geschmackssache aber speziell nach evils wünschen aufgebaut.
 
von der geo sieht der rahmen eigentlich zum streeten sehr brauchbar aus :) aber optisch.. kann man sich den auch in schön schweißen lassen?
 
lass dir halt bei curtis nen titan custom bauen. einfach nen ns rahmen vermessen und nachbauen lassen. gute geo und gutes material. wenn man was eindellt oder kaputtgeht.
 
Titan ist nicht dauerfest! Alu und Titanrahmen brechen unter den selben Bedingungen schneller als Stahl. Dafür ist Stahl schwerer.
Nichts geht über Stahlrahmen fürs Grobe!
 
...Alu und Titanrahmen brechen unter den selben Bedingungen schneller als Stahl....

hmmm. das hängt ja nicht nur vom material ab. und das mit der dauerfestigkeit - überleg mal wieviele lastwechsel du zusammenbekommst bis du nen neuen rahmen kaufst. und dann vergleich das mal mit den wöhlerkurven für al/ti in einschlägiger literatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon Alurahmen und alle sind gebrochen und ich hatte auch schon einen Titan Bmx Rahmen der ist auch gebrochen genauso wie mein Titan Lenker und meine Titan Kurbeln. Sobald Titan geschweisst oder gebogen wird kann man es vergessen. Steel is real.
 
und wo sind sie gebrochen - neben den schweißnähten. das liegt aber nicht am ausgangsmaterial sondern an schweißer und konstrukteur....

egal. ich find das thema eh fragwürdig. wenn ich ernsthaft geld für ein SPORTgerät ausgeben will dann geh ich doch nicht nach optik oder exklusivität sondern hol mir das technisch beste was ich bekommen kann
 
leaf d.one
ns suburban
npj eastbeast
blkmrkt riot
last rufus/cord

fahren zwar alle aber die wissen warum sie die fahren!

..da haste recht
NUR auf exclusivität zu gucken macht wenig sinn
 
Hast du schon mal bei den BMX Firmen gefragt?

Solid, S&M, Brew, etc.

Richi baut anscheinend nach wie vor Custom Geometrien und Längen. Ich war mir da zwischendurch nicht mehr so sicher. Habe beim Stöbern einen Barrachuda mit 620er Oberrohr gesehen. Die Rahmen halten trotz Alu. Hatte mal einen Ripper in 13" mit Rundrohren.

Du weißt sicherlich, dass man in Foren gerne Dinge empfiehlt, die man noch nie gesehen hat. Aber ich denke du kannst einschätzen, wie man damit umgehen sollte. ;)
 
wenn das ne anspielung auf mich sein sollte...
ich bin se doch shcon alle mal gefahren
weil die dinger hier rumdüsen
un bis jetz gibts keine probleme
;)
 
Zurück
Oben Unten