Alternative Feder für Öhlins TTX

Registriert
12. Juli 2013
Reaktionspunkte
55
Hi,

ich bin unwillig die Preise die Öhlins für die Federn abruft zu zahlen. Ich überlege jetzt auf die RockShox Feder zu gehen.

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...16-222-mm-Hub-70-mm-Haerte-600-lb--30058.html

die kosten wenig Geld. Meine einzige Frage ist nun die: die Feder sit für 70 mm Hub ausgelegt ich brauche eigentlich nur 63mm, das sollte mir aber doch durchaus egal sein oder? Solang die Federnlänge passt und die Federrate. Solange die Feder nicht auf Block gehen kann ist doch alles in Butter oder?

Weiß jemand die genaue Federnlänge von der Feder?
 
Wie es halt immer so ist, man sucht lange, schreibt einen Post und wird in der nächsten Sekunde fündig: https://www.mtb-news.de/forum/t/masse-der-feder-von-rockshox-vivid-5-1-216-mm.432724/ Maße:

die Feder ist 150mm lang und hat einen Durchmesser von 38mm.
Die Feder ist für Dämpfer 216mm und 222mm Länge.
danke @gasgas03

Die Originalmaße des TTX 216x63
Technical Specifications:
  • Weight: between 650 and 850 g
  • Diameter: 36 mm (1.42 inch)
  • Length: 128 mm (5.04 inch)
  • Spring rate: 60 N/mm (365 lbs/inch)
  • Material: steel, powder coated
  • Colour: yellow

Passt also nicht, meine ich. Dann muss ich wieder zur Cane Creek Feder greifen und das Schleifen der Feder am Dämpfer in kauf nehmen.
 
Zurück
Oben Unten