Alternative Magura Storm?

Hallo,

ich benötige für meinen zweiten (Touren-)LRS einen Satz Bremsscheiben.

Am Park-LRS sind Magura Storm montiert mit einer MT2. Gibt es da gleichwertige und leichte Scheiben zu den Storm SL?

Grüße,
Swen

Hallo,

ich benötige für meinen zweiten (Touren-)LRS einen Satz Bremsscheiben.

Am Park-LRS sind Magura Storm montiert mit einer MT2. Gibt es da gleichwertige und leichte Scheiben zu den Storm SL?

Grüße,
Swen

Nachdem meine Storm (normal) am Vorderrad gerubbelt hat ohne Ende, habe ich meine noch rumliegenden Formula Scheiben draufgemacht. Bremsleistung sehr gut (wie mit den Storm). Gewicht: um die 120g/180mm.

Gruß

Verdeboreale

Moin,

wieso willst du die Strom Scheiben tauschen?
Wenn man das Rubbeln in den Griff bekommt sind das mit die besten Scheiben.
In Sachen Standfestigkeit gut - schlecht: Storm (oder die alten Magura Wave SL) - Storm SL - Ashima Aro 08.

Bin jahrelang die Ashimas gefahren und finde die echt gut, aber für Tour/XC.
Da würde ich sie auch wieder einsetzen. Die Scheiben sind im ersten Bremsmoment echt gut, aber so bald man länger Bremsen muss lassen sie schnell nach.
Falls du dich für die Ashimas entscheidest, lieber eine größere Scheibe wählen, als mit den Storms.

VG

Hi,

falls du mich meintest;
Ich hab nen schweren LRS für Freeride/Park und wollte nen leichten LRS zum Tourenfahren haben.
Deswegen benötige ich nen Satz 180/203mm-Scheiben. :)

Dass die Storm über jeden Zweifel erhaben sind ist mir klar, aber die Storm SL kostet soviel wie 3 Ashimas neu :(

Grüße,
Swen

Storm SL sind einiges schlechter als Storm und Windcutter nochmal mieser. Günstig und brauchbar sind SM-RT66 oder Ashima ARO-01.

Naja, wenn du nicht so viel wiegst (<75kg) und sich die Touren in Sachen Bremsbelastung rel. anspruchslos sind, kannste schon mal die Ashima nehmen.
Ansonsten würd ich das Gewicht vernachlässigen bzw. etwas tiefer in die Tasche greifen.

Die Storm SL Scheiben kann ich nur empfehlen, bin ich jetzt 2 Jahre an meinem CC-Rad gefahren.
Hatte mit diesen Scheiben von Anfang an keine Geräusche und kein rubbeln, immer eine gleichmäßige Bremsleistung.
Bin die Scheiben mit der alten Marta SL gefahren in Verbindung mit Kool Stop Belägen, Fading gab es auch nie, dies wird ja natürlich aber auch stark abhängig vom Körpergewicht sein..

Komme auch gut mit den Storm SL klar. Passen zur 2003er und zur 2007er Marta.
Dass die nicht die Standfestigkeit einer viel schwereren Scheibe haben können, ist klar. Aber wenn die nicht benötigt wird, kann man die durchaus fahren.
Ab und zu bekommt man sie auch mal relativ günstig.
Mit Ashima habe ich keine Erfahrungen.

Zurück