Alternative zu Onza Canis 2.25 26''

Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem 26''-Stahl-Hardtail aktuell einen Onza Canis 2.25. Meiner Meinung nach ist das für meinen Einsatzbereich (Uphill, Forstwege, Flowtrails) der beste Reifen, den es je gab. Leider ist der Reifen jetzt heruntergefahren und ich suche Ersatz. Da der Canis in 26'' nicht mehr hergestellt wird (ärgerlich), suche ich einen Reifen mit ähnlichen Fahreigenschaften. Einen Schwalbe Racing Ralph habe ich in der Liteskin-Variante schon ausprobiert, damit war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden (zu schwammig/weich/rutschig - man merkt deutlich, dass die Priorität hier eher auf der Gewichtsreduktion liegt). Habt ihr einen Tipp für mich?

LG,
Andreas

Bin den 2,25" Canis auch eine Zeit lange gefahren. Mich hat er von den Fahreigenschaften ziemlich an den Maxxis Ardent erinnert, den ich an einem anderen Bike gefahren bin. Das wäre meiner Meinung nach eine Alterntive.
Ansonsten hätte ich zu Hause einen leicht abgenutzten 2,25" Canis liegen, von dem ich mich günstig trennen würde. Bei Interesse schreib mich per PN an.

Ich hab mir gestern einen Satz Maxxis bestellt (Ikon hinten, Ardent RC vorne). Auf meinen anderen Bikes fahre ich hauptsächlich den Ardent und damit bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Gibt's halt nicht als Skinwall.

Zurück