Alternative zu Sharptail Disc

Hallo zusammen,

brauche mal die Hilfe von jemandem der sich auskennt...
Habe mir im Juni 2014 ein Bulls Sharptail Disc zugelegt, bin bis jetzt rund 2300km damit gefahren und hatte nichts als Ärger. Hinten mittlerweile das dritte Laufrad drinn, das erste war schon vor den 1000km hinüber, die Nabe verabschiedete sich mit Knacken. Beim zweiten dann jetzt das selbe, mahlende Geräusche, Nabe Schrott, Wassereintritt hieß es. Vorne musste ebenfalls schonmal nachgebessert werden, ausserdem läuft Rostbrühe aus dem Lenkkopf... Alles Garantie aber mir reicht es wirklich mit dem Ding.
Zumal jetzt die Aussage kam, ich solle doch nicht bei jedem Wetter fahren, es gibt kein 100% dichtes Rad!

Suche daher eine ordentliche Alternative für meine Ausritte, fahre zur Arbeit und immer mal paar Km extra, teils geteerte Radwege, aber durchaus auch Schotter und Feldwege mit dem ein oder anderen Matschloch...

Habe für das Bulls 400 gezahlt (Angebotspreis), darf bzw. muss wohl auch mehr kosten, allerdings nach Möglichkeit die 1000 nicht überschreiten...

Jemand ne Idee mit was ich glücklich werden könnte?

Na das ging ja fix, dankeschön :)

Mit so einem kann ich dann auch bei Regen fahren ohne anschließend in der Werkstatt zu stehen? :D

Dann werd ich mal hinsetzen und bissel vergleichen

Ich würde das Geld eher in einen anständigen Steuersatz und. Laufradsatz investieren, da biste mit ca. 200 EUR dabei. Oder gibt es noch mehr Baustellen?

@Buspilotin : Du hast festgestellt, dass BULLS Mist ist, bedankst dich aber artig, dass dir einer ein BULLS empfiehlt?
Wer bist du? Gandhi?????

Du hast jetzt gelernt, dass billig letztlich zu teuer ist.
Definiere, was du fährst, was du ausgeben möchtest, was du dir vorstellst!
Im Zweifel lies einen der tausend 1.000€-Anfänger-Bike-Thread. VORHER allerdings lege für dich fest, ob Versender ja oder nein.
Falls nein: Bleib standhaft! Da stehen 800 Empfehlungen für Radon und / oder Canyon.
Das heißt nämlich noch längst nicht, dass die gut für dich (!) sind.

So lustig wie sich manche Leute an irgendwelchen Namen aufhängen die auf nem Taiwan-Rahmen stehen :lol:

Ich würd's so machen wie on_any_sunday empfohlen hat. Es sei denn du hast mit dem Rad noch andere Probleme.

Herrlich wie blöd man gleich angemacht wird, hätte ich mir denken können.

Ich habe mich generell für die schnelle Antwort bedankt, nicht mehr und nicht weniger! Ausserdem sage ich nicht das Bulls generell Mist ist, nen Kollege hat ein Trekkingrad und ist top zufrieden. Das Sharptail war wohl nur die komplett falsche Wahl für meine Fahrerei...

Andre Probleme soweit nicht, ausser vielleicht bissl mehr Endgeschwindigkeit... :D

Zurück