Alternative zur Ringle Supereight

Moin zusammen,
ich suche für mein Attitude noch ein paar hochwertige Naben. Am liebsten währen mir die Ringle Supereight, hauptsächlich wegen diesem tollen Freilauf und dem tierisch lauten rattern ;-)

Da ich noch nie eine Supereight bei eBay oder etc. gesehen hab, suche ich jetzt ne Alternative. Wer kann mich beraten bzw, mir einen Tipp geben.

Sind diese Chris King Classic evtl ne Alternative?

Danke schonmal

Greetz Sven

HAllo

EIne alternative wäre eine SUPERDUPEREIGHT.

King ist keine Alternative, da beide nicht zu vergleichen sind.

Ich fahre purpelne KING , und da kann eine RINGLE überhaupt nicht gegen an.

Merci

Holzwurm

nanana holzwurm,
wenn du dich da mal nicht täuschst. ich hab' fast so ziemlich alles an naben. king ist schon eine nummer für sich. aber die ringles laufen auch gut, und sind laut wie nachbars lumpi. die superdupereight gefällt mir aber nicht so wie die super eight (die gelabelte, schlanke). tune, ac und hope ti ist noch ein guter ersatz. hügi sowieso. alles klasse verarbeitet und ich habe damit viel spaß. gutes we allen.
volkmar.

kommt mir langsam wie ein Opel Manta forum vor hier... boah, supalaut ey. voll schnell die schuessel.

und moeglicherweise hat thilo das ja auch ganz anders gemeint...

:confused: carsten.... warum darf man sich nicht drüber freuen und spass dran haben wenn ne nabe nen schönen sound hat?
über alles an nem bike kann man sich erfreuen, also auch über nen schönen sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: carsten.... warum darf man sich nicht drüber freuen und spass dran haben wenn ne nabe nen schönen sound hat?
über alles an nem bike kann man sich erfreuen, also auch über nen schönen sound.

der schoenste sound ist m.e. wenn man sie garnicht hoert. aber ich bin ja auch alt und finde *unnoetig* laute motorraeder und autos auch nervend und ruecksichtslos. ging mir aber auch mehr um die kombination aus dem nicht-verstehen von thilo's aeusserung und "laut ist geil". das entspricht doch sehr dem mantafahrer klischee von damals.

Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, da ich zeitlebens immer nur japanische Massenkonfektion gefahren bin - nein halt, ein bischen "französisch" war auch dabei... ;)

Aber was die Knarrgeräusche der Freiläufe angeht, da denke ich auch, je leiser, je lieber.

Das ist ja gerade das Schöne am Radfahren, Segelfliegen in 1,5 m Höhe - da stört ein lauter Freilauf doch nur...

Hi,

ist es denn so, das nur Thilo Naben hat, oder kann man die auch auf den freien Markt kaufen?

...um so mehr ist es verwunderlich & unverständlich, das du schränkeweise voll mit kompletten sätzen davon hast!
wink.gif

sorry thilo, aber der mußte sein - da deinetwegen mein ht seit jahren nicht kompletiert werden kann.
heul.gif
hat hier meiner Meinung nach nichts verlohren.

bis dann ...

Stefan

Moin ...

welche ich noch ganz nett finde sind STM , die laufen auch super schon aber am besten gefallen mir meine White Industries Phantom ich sage nur leise :-) ...

Grüsse
Kai

Ich empfehle Dir Hügi's und White Industries als Alternative. Insbesondere die Hügi Classics mit dem Sperrklinkenfreilauf finde ich persönliche genial. Robust, einfache Technik und bei guter Wartung und Pflege halten die Dinger ewig.

Gruß Syborg
(ein Hügi Fan der 1. Stunde)

Hallo MK Berlin

Sag mal:

Bist Du der running RINGLE gag??

"Arme Sau" sagt man bei uns zu so etwas

Ich meine mich zudem daran erinnern zu können, das ich Dir damals über einen gemeinsamen Bekannten, eben diese HR Nabe zu meinen Kosten angeboten habe.

Keine Reaktion Ihrerseits

Ich bin so traurig.

Merci

Thilo Schütte

Sag mal Thilo, musst Du eigendlich jeden Fred mit Deinen "Insidern" zuspammen? Kann ja auch sein ich bin ein Einzelfall, aber mich interessiert es wirklich nicht wieviele Klein's und Ringlenaben und Mavicfelgen und, und und Du liegen hast. Stell lieber mal ein paar vernünftige Bilder von den Kleins ein, damit machst Du bestimmt mehr Leuten ne Freude als mit dem sinnbefreiten Gebrabbel :heul:

Hallo

ich habe nur das beschrieben, was vor langer Zeit geschehen war.
Ich habe nichts dazugemischt bzw gespammt.

Und wenn jemand 117erCeramic Felgen sucht, ist es doch mir überlassen, kundzutun, das ich welche überhabe

Wenn es Dir nicht passt, so ist das Deine Sache. Da Du mich überhaupt nicht interssierst, ist mir auch Deine Meinung ziemlich egal.

Fotos schicke ich trotzdem nicht- aus prinzip.

Kauf Dir einen PLAYBOY, der hat auch bunte Bilder.

Schönes Wochenende

Thilo Schütte

:mad: man leute könnt ihr nicht mal damit aufhören?
dieses ritual der auseinandersetzung taucht allmählich in jedem thread auf und nervt nur.
wenn ihr probs mit forumsmitgliedern habt dann klärt das privat und nicht öffentlich.
und wenn holzwurm keine bilder einstellen will dann ist das genau so zu behandeln wie jede andere art sich hier zu beteiligen.
hier geht es um naben und nicht darum wer wem was nicht vertickt hat.

Hallo

Nur zum besseren Verständnis meiner Person.

Ich war auch auf dem Klein Treffen, und hatte kein Fahrrad dabei.

Zum einen waren mir die Menschen viel wichtiger, und es war ein schönes Treffen, vor allen Dingen, das man mal die Personen leibhaftig trifft, mit denen man schon seid Jahren in Kontakt ist.

Die Räder haben mich eigentlich überhaupt nicht interessiert, da man fast alles mit ganz wenig Ausnahmen schon tausendmal gesehen hat.

Und um mal ein geschätztes Forumsmitglied aus Hannover zu zitieren:

"Von einem SEA& SKY Attitude kriegt man eben kein jucken mehr ín der Buchse"

Ich mag diese meiner nach exhibitionistische POSEN nicht.
Unter Kennern send ich gerne mal ein Bild, aber diese : schick mal Bilder mag ich nicht.

Und andererseits machen doch ein paar Kollegen, mit denen ich natürlich im Kontakt bin, viel bessere Bilder als ich

Es ist so wie PIN UP girls

Ich hoffe, das es möglich ist diesen meinen Standpunkt zu verstehen.

Das wars

Thilo Schütte

Da ich weiß , das Ihr alle eigentlich viel netter seid, als Ihr Euch hier gebt, könnt Ihr mich auch gerne Anrufen-
05406 880551 tagsüber mo-sa 830-18.30

Zurück