Alternativen zu den Isartrails

Frank´n Furter

Asphaltschneider
Ich bin ziemlich neu in München. Bisher habe ich "nur" die Isartrails kennengelernt, um sich ohne in die Ferne fahren zu müssen, auszutoben.
Gibt es eigentlich noch Alternativen? Das heißt: Strecken, die nicht nur aus langweiligen Feldwegen, ohne jeden Höhenunterschied, bestehen.

hmmm, die richtig krassen Trails findet man natürlich in den Alpen, was im Winter aber eine verdammt harte Sache ist...
Im nächsten Frühjahr werden wir hier auf jeden Fall mehr Touren machen, da ist auch oft eine Mitfahrgelegenheit dabei, so das man auch ohne Auto in Alpnenähe kommt.

STAY TUNED - and keep watching this channel ;)

Torsten

Danke!

Ich möchte aber gern jetzt und im Winter fahren. Die Isartrails sind teilweise wirklich zu überlaufen. Wo kann man denn außerdem noch vernünftig biken? (Ausser Alpen)

Und wer hat Lust regelmäßig eine Runde zu drehen?

Um Andechs (Ammersee) rum gibts jede Menge geile Strecken, meistens auch übern Winter fahrbar. Höhenmeter kommen auch immer gut was zusammen, und Forstwegautobahnen muss man nicht fahren, ist aber bergauf ganz angenehm, da die Downhills teils recht steil und technich sind.

Liegt halt etwas ausserhalb, geht aber z.B. ohne Auto mit der S-Bahn bis Herrsching oder gleich mitm Radl ganz gut.

Ciao t-age

1. Hätte ebenfalls Interesse an regelmäßigen Ausritten, wobei ich leider kein Auto habe und mir die S-Bahn Fahrt nach Herrsching etwas umständlich erscheint, v.a. der Rückweg :D DIRTY
2. Die Isar-Trails sind in der Tat bis zur Grünwalder Brücke überlaufen. Bei den Strecken danach - i.e. bis Schäftlarn oder Wolfratshausen - sieht's schon wieder anders aus. Auch keine Rampen oder Monsterabfahrten aber schon etwas anspruchsvoller als bis Grünwald.
3. @ Frank´n Furter: können ja vielleicht eine gemeinsame Tour demnächst planen, wobei ich das kommende WE nicht in München bin. Außerdem müßte man die Fitness-Unterschiede ausloten, da ich aus Deinem Profil einen erhöhten Fitness-Grad herauslese...

@ polo :D

Mit der gemeinsamen Tour ist echt toll. Ich würde sagen wir schauen uns mal Andechs und Umgebung an. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Leutz hinzu.

Kann leider aber auch nicht sagen, wann genau es bei mir klappt.
Wir kontaktieren uns einfach mal kurzfristig.

:teufel:

um genau zu sein gehn die Isartrails bis in die Berge.....jedoch nach kurz vor meiner Heimat (Einöd, fallses wer noch ned weiß :D:D:D)mit häufigen Unterbrechungen... :( :( :(
Naja, auf jeden fall sind sie da garned überlaufen.
wenn der Wunsch besteht, poste ich ein paar karten der trails bis einöd.

@ Frank 'n Furter

Auch etwas Rocky Horror Picture Show geschädigt was ;) :P :D

Haste das Musical gesehen in Deutschen Theater ??
War das geilste was ich bis dato sehen durfte :)

@Biberdamm: Das wäre echt toll von Dir wenn du ein paar Karten posten könntest. :daumen:

@K3RMIT: Yep, ich bin auch ein bissl RHPS geschädigt. Ich habe aber schon eine mind. ebenbürdige Aufführung in meiner alten Heimat Thüringen gesehen. War aber trotzdem eine Super Stimmung.:teufel:

jo ich hoffe die kommen nochmal nächstes jahr denn dann bin ich gleich wieder da und steh auf der matte *gg*

Ich fand derjenige der den Frank 'n Furter gespielt hat war so dermassen unverschämt charmant das es schon zum neiderblassen war *g* ;)

Original geschrieben von t-age
Um Andechs (Ammersee) rum gibts jede Menge geile Strecken, meistens auch übern Winter fahrbar. Höhenmeter kommen auch immer gut was zusammen, und Forstwegautobahnen muss man nicht fahren, ist aber bergauf ganz angenehm, da die Downhills teils recht steil und technich sind.

Liegt halt etwas ausserhalb, geht aber z.B. ohne Auto mit der S-Bahn bis Herrsching oder gleich mitm Radl ganz gut.

Ciao t-age

@t-age...

pssssscht.... kein wort... behalts für dich... die trails rund um den ammersee incl. andechs (gebiet erstreckt sich von ffb nach wm und von ll nach sta) gehören mir... - ich will euch nicht alle hier haben... ihr verschreckt mir ja die pilger ;-)

andererseits... wenn ihr lieb seit, zeig ich euch vielleicht mal 'nen paar nette trails...

übrigens... du brauchst gar nicht bis herrsching fahren. steigst in gilching oder in wessling aus und nimmst den wesslinger höhenweg bis andechs...

gruss mike

Ist aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt!

Wär schon gut, wenn er die Karten hat, hier mal ein paar zu posten (also von der ganzen Isar-Region, zumindest von München bis etwa Wolfratshausen, oder Bad Tölz)

ciao Robert

Original geschrieben von GummiUnten
Ist aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt!

Wär schon gut, wenn er die Karten hat, hier mal ein paar zu posten (also von der ganzen Isar-Region, zumindest von München bis etwa Wolfratshausen, oder Bad Tölz)

ciao Robert

genau Biber! und vergiß nicht, Kartenmaterial mit Schmankerltrails gleich noch an den zuständigen Förster zu schicken! Ach warum schicken, Du machst ja eh ein Praktikum bei ihm :D

Da sind die Buitln
Gepunktet hab ich lohnenswerte Abkürzungen/Umwege eingezeichnet.
Für Fragen jeglicher Art stehe ich gerne zur Verfügung!
aab.sized.jpg

aac.jpg
aad.sized.jpg
aae.sized.jpg

aaf.sized.jpg

aag.sized.jpg

Pupplinger Au fahr' ich auch immer, kann man sich aber auch gut verfahren wenn man sich net auskennt. Weiter südlich bin ich noch nicht so weit gekommen, da werd' ich deinen Vorschlag auf jeden Fall mal ausprobieren (wenn das Tourenbike wieder fit ist...)

:bier:

@Biberdamm: vielen dank für Deine Mühe und das du hier mal ein paar unbekanntere Alternativen zur Verfügung gestellt hast.

Werde bei nächster Gelegenheit mal auf den Strecken aufkreuzen.

Ach so, wollte noch darauf hinweisen, dass manche Strecken nur Schotter, manche, ganz kurze stücke auch Asphalt, sind! Und auf manchen Stücken konnte ich den genauen Wegverlauf ned einzeichnen, weil er ned in der Karte drinwar, bzw. durch Hochwasser der Weg verändert wurde. Aber wer sich Müht, der Findet schon den richtigen Weg!!!

Hoi,

in Anbetracht dessen, was mit den Shores am kleinen Krater passiert ist, weiß ich ned, ob´s so schlau ist, hier so genaue Lagepläne zu publizieren.

Kann ja im Prinzip auch mal jemand von der Forstbehörde hier reinschauen...

Wäre schon schade...

Ciao t-age

Zurück