Alti414 Empfänger-Batterie nach 400 km leer?

Fubbes

Carbon statt Kondition
Als ich bei meinem letzten Alpencross meinen neuen Alti414 eingesetzt hatte, hat er an den letzten beiden Tagen keine Impulse mehr vom Radsensor empfangen :mad:
Zu Hause hat sich nun herausgestellt, dass ich die Empfänger Knopzelle in der Lenkerhalterung austauschen musste. Nun geht er wieder.

Meine Frage: ist das normal, dass ich schon nach 400 km Batterien austauschen muss :confused: War es vielleicht eine miese Batterie? Wenn das jetzt so weitergeht, dann werde ich ja arm mit dem Gerät.
Funktachos sind echt der letzte Scheiß :mad:

Daniel

Bei meinem CM414 Alti halten die Batterien nun schon seit fast 2000 km und 100 Std. Fahrzeit.

Deine waren bestimmt schon vorher fertig.

Gruß
sketcher

HI,

ich habe ähnliche Werte wie Sketcher an meinem 414 Alti. Dein Batterieverbrauch ist aus meiner Sicht nicht normal, das kann an der Batterie aber auch am Empfänger bzw. dem Computer selbst liegen. Ich würde jetzt einfach mal beobachten ob die neue Batterie genauso schnell leer wird. Ist das der Fall würde ich das Teil umtauschen, wenn du noch Garantie hast. Du kannst vielleicht auch mal die Batteriekontakte im Empfänger prüfen ob die sicher Kontakt geben.

Gruss frijo

hört sich nach defektem Stromsparmodus an. Dann läuft der Computer die ganze Zeit auf Empang und geht dann natürlich nicht lang.

-> Umtauschen!

Zurück