Suche ALU-Rähmchen

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
194
Hallo Zusammen,
eigentlich brauche ich nichts - aber eigentlich schon!
Hab da was im Kopf und das muss halt ...

Suche einen Alu-Rahmen oder Rahmen/Gabel und/oder kom. Rädchen in poliert.
Was muss es für Eckdaten haben:
Steuerrohr sollte nicht unter 120 mm sein
Oberrohr sollte mindestens 570-575 mm parallel gemessen sein
EBB sollte 135 mm sein
Innenlager BSA 68 mm
Ob 1 oder 1 1/8 ist eigentlich egal

Freue mich schon auf Angebote.
Könnte mir ein Fuchs, American oder Ähnliches sehr gut vorstellen.

Gruß Sascha
 
Um was für einen Rahmen handelt es sich?
Entlocken wäre nicht so das grosse Problem.
Ich habe einen rot lackierten Fuchs Rahmen (ohne Gabel), welcher evtl. deinem Gesuch entspräche. Allerdings müßte ich in die Werkstatt, um das genau auszumessen. Ich wollte erst mal ne Vorab-Anfrage stellen. Wenn die Substanz ausgemessen ist, würde ich mich bei dir melden, falls das in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Gary Fisher MT. Tam in poliert. Ganz guter Zustand, ich hab ihn voriges Jahr selbst wieder auf Hochglanz gebracht, mir aber zwischenzeitlich eine Nummer kleiner besorgt. Müsste die passende Größe sein. Einziges kleines Manko: ist 1 1/4, kann man aber mit Reduzierhülsen auf 1 1/8 bringen.
 
Ich habe hier n Wheeler Rahmen inkl passender Gabel (1 1/4").
Ist ziemlich leicht, da top of the line (easton).
Keine Beschädigungen vorhanden, da kaum gefahren worden, aber Gabel (Alu) nicht original dazugehörig und mit Dose schwarz gemacht.
Alternativ ohne Gabel aber mit Reduzierung auf 1 1/8" (vorhanden).
 
Würde prinzipiell auch passen?
IMG_9383.jpeg
 
Ich habe hier n Wheeler Rahmen inkl passender Gabel (1 1/4").
Ist ziemlich leicht, da top of the line (easton).
Keine Beschädigungen vorhanden, da kaum gefahren worden, aber Gabel (Alu) nicht original dazugehörig und mit Dose schwarz gemacht.
Alternativ ohne Gabel aber mit Reduzierung auf 1 1/8" (vorhanden).
Sorry - Wheeler ist irgendwie gar nicht so meins.
Trotzdem danke.
 
Du gibst nicht genau an, welche Größe du suchst. Oberrohr mind. 57,5. Kann es auch deutlich länger sein, oder genau um die Größe rum? Sitzhöhe?


Ich hätte demnächst einen Juchem abzugeben, jedoch Oberrohr müsste 59,5 haben und Sitzhöhe um 56,5. Vermutlich selber Typ wie der weiter oben, nur ein ganzes Stück größer.

IMG_20211011_220913.jpg
 
Das wird mit si
Du gibst nicht genau an, welche Größe du suchst. Oberrohr mind. 57,5. Kann es auch deutlich länger sein, oder genau um die Größe rum? Sitzhöhe?


Ich hätte demnächst einen Juchem abzugeben, jedoch Oberrohr müsste 59,5 haben und Sitzhöhe um 56,5. Vermutlich selber Typ wie der weiter oben, nur ein ganzes Stück größer.

Anhang anzeigen 1874487
Du gibst nicht genau an, welche Größe du suchst. Oberrohr mind. 57,5. Kann es auch deutlich länger sein, oder genau um die Größe rum? Sitzhöhe?


Ich hätte demnächst einen Juchem abzugeben, jedoch Oberrohr müsste 59,5 haben und Sitzhöhe um 56,5. Vermutlich selber Typ wie der weiter oben, nur ein ganzes Stück größer.
Du gibst nicht genau an, welche Größe du suchst. Oberrohr mind. 57,5. Kann es auch deutlich länger sein, oder genau um die Größe rum? Sitzhöhe?


Ich hätte demnächst einen Juchem abzugeben, jedoch Oberrohr müsste 59,5 haben und Sitzhöhe um 56,5. Vermutlich selber Typ wie der weiter oben, nur ein ganzes Stück größer.

Anhang anzeigen 1874487
Der wird bedauerlicherweise zu groß sein. Habe ich bewusst nicht. Ob es schlussendlich ein 18er, 19er oder was auch immer spielt für mich keine Rolle. Die Maße müssen halt passen.
 
Ich habe einen rot lackierten Fuchs Rahmen (ohne Gabel), welcher evtl. deinem Gesuch entspräche. Allerdings müßte ich in die Werkstatt, um das genau auszumessen. Ich wollte erst mal ne Vorab-Anfrage stellen. Wenn die Substanz ausgemessen ist, würde ich mich bei dir melden, falls das in Frage käme.
Sehr gerne. 👍
 
Hallo Zusammen,
eigentlich brauche ich nichts - aber eigentlich schon!
Hab da was im Kopf und das muss halt ...

Suche einen Alu-Rahmen oder Rahmen/Gabel und/oder kom. Rädchen in poliert.
Was muss es für Eckdaten haben:
Steuerrohr sollte nicht unter 120 mm sein
Oberrohr sollte mindestens 570-575 mm parallel gemessen sein
EBB sollte 135 mm sein
Innenlager BSA 68 mm
Ob 1 oder 1 1/8 ist eigentlich egal

Freue mich schon auf Angebote.
Könnte mir ein Fuchs, American oder Ähnliches sehr gut vorstellen.

Gruß Sascha

Moin Sascha, ich hätte noch ein FUCHS Comp in den gewünschten Maßen. Almost mint. Allerdings nicht günstig abzugeben. Evtl auch ein Longus. Allerdings kürzes Oberrohr....Siehe Fotos. Gruß Luk
 
Hab hier noch einen netten Alurahmen übrig:
https://fotos.mtb-news.de/s/99336

Hersteller unbekannt (Forum konnte bisher auch nicht helfen),
War aber gut bestückt mit XT, ChrisKing, Flite etc..
Ist auch recht leicht, ist blankes Alu.
Am Steuerrohr hab ich mal kurz mit NeverDull drübergewischt. Der lässt sich gut polieren.

Der darf günstig gehen, bei Interesse messe ich den mal aus.
 
Der Fuchs: Steuerrohr 140, OR horizontal 57, EBB 135, BB 68, Stütze 27,2, für 1“Gabel....
Nur mal die Maße. Ordentliche Fotos ggfls. bei Interesse.

Gruß Emil
 

Anhänge

  • IMG_20240228_220304_1.jpg
    IMG_20240228_220304_1.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 60
Du gibst nicht genau an, welche Größe du suchst. Oberrohr mind. 57,5. Kann es auch deutlich länger sein, oder genau um die Größe rum? Sitzhöhe?


Ich hätte demnächst einen Juchem abzugeben, jedoch Oberrohr müsste 59,5 haben und Sitzhöhe um 56,5. Vermutlich selber Typ wie der weiter oben, nur ein ganzes Stück größer.

Anhang anzeigen 1874487
Bin ich froh, dass die original Gabel "fehlt".
 
Zurück
Oben Unten