Suche alu starrgabel mit gewinde (1 1/8")

Hallo,

Ich suche eine alu Starrgabel, wie z.B. eine Kinesis Superlight, mit gewinde, 1 1/8", 170mm Schaftlange. Farbe egal.

Ich brauche es fur ein K2 Comp-1 aus 1992 (oder 1993, das ist nicht ganz klar):

DSC_1991.jpg

Vielen Dank!

Anhänge

• DSC_1991.jpg
    DSC_1991.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 275
Bist Du noch am Suchen? Ich hab da vielleicht was für Dich!

BTW: Ich hab das 93er Model, da ist das Oberrohr hinten flach. Demnach hast Du entwerder die 92er Version oder eine andere, aber wohl nicht die 93er!

Original war in meinem eine Alu Gabel, es gab das Rad aber auch mit MAG 21...

Hallo beide,

Danke fur die Reaktion. Ich habe schon eine Gabel gefunden. Die braucht ein bisschen mehr Gewinde, aber ich suche zuerst jemand mit einem Gewindeschneider. Wenn das nicht klappt, suche Ich eine andere Gabel.

Ich habe ein "Buyers Guide" aus Belgien von 1993 und da hat es die runde Rohre wie meinem Rahmen... Aber vielleicht hat man fur den Guide ein 1992 Rahmen genutzt...

Hat jemand ein 1992 Katalog?

Das mit dem Gewindeschneider sollte Problemlos klappen... zumindest mit einem anständigen Werkzeug!
Da ja schon Gewinde da ist an dem Du ansetzen kannst, halte ich es für recht einfach. Du musst halt ggf. mehrfach schneiden...

Schau doch mal nach Deiner Rahmennummer... Vielleicht lässt sich da ja was rauslesen... und schick mal den BuyersGuide!

Hallo Moscha,

Mehr info zu meinem Rad, inclusive ein Scan vom Buyersguide, ist hier: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=333529

Rahmennummer ist C981021055. Aber es ist sicher nicht ein 1998 rad, dann hat K2 schon ProFlex gekauft und waren die decals ganz anders. Vielleicht hat C98 mehr zu tun mit eine interne Bezeichnung wie Comp-98. Es gab ja auch Comp-88, Comp-77,...

Der Innenlager war ein 1992 XT model.

Nee, von 1998 ist es sicher nicht, die Rahmennummer hat nicht das Jahr in den ersten zwei Zahlen stehen... sonst wäre meins von 1928! ;)
Mein Rahmen trägt die M281129054. Wobei es mir jetzt auch schwer fällt da irgendws rauszulesen. Vielleich mal bei K2 anfragen...

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man bei Alu die Gewinde nicht schneiden sollte sondern "rollen" wegen Bruchgefahr/ ungewollte Sollbruchstelle - oder so ..

Zurück