Alufully oder Carbon Hardtail???

gooni11

wie weit noch
Registriert
18. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oerlinghausen
Moin
Ich fahr zur Zeit ein 6 Monate altes Focus Super Bud und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nun hab ich ein Carbon Hardtailrahmen angeboten bekommen...
Cube Elite HPC auch 6 Monate alt.

Eigentlich war so ein Carbonrahmen immer mein Traum...
Ich hätte nun die Möglichkeit den Fucus zu verkaufen (mit dem ich ja zufrieden bin) und dafür den Cube zu bekommen.

Am liebesten BEIDES...geht aber nich...un nu...??? Was würdet ihr machen?

BRAUCHEN tu ich das Fully nicht ..bin schon genau so oft Hardtail gefahren und ist auch gut, aber Fully ist halt Fully.
Och menno...... was mach ich nu....
Könnte mich einer von euch mal in Arsc....treten..:confused:Bitte:D
mfg
 
Naja wennde schon immer nen Carbonrahmen wolltest und eigentlich kein Fully brauchst nimm den Carbon Rahmen...

grüße
jan
 
Mal Carbon hin oder her, aber sind das Cube und das Focus bzgl. der Geometrie vergleichbar ? Das Cube ist doch ein Racebike und das Focus doch eher ein Marathonbike !?

Die Frage ist doch wie wohl fühlst Du Dich beim Fahren auf dem Bike ... sollte doch wichtiger sein als das Material des Rahmen ;)
 
Also das Fully IST ja meins von daher weiß ich schon was acardipane
meint...bei dem Hardtail weiß ich nicht wirklich was damit ist ..stimmt schon.
mfg
 
@jan84
siehste hab halt schwierig keiten mich auszudrücken

nein ich würd bei deinem bleiben

sonst kanns du gleich ein anderes thema wieder aufmachen à la "mein carbonrahmen ist gebrochen und habe mich verletzt etc. "
 
Ich würde mir keinen Carbonrahmen mehr kaufen (ist jedenfalls meine momentane Meinung). Ist im allgemeinen empfindlicher als Alu, und es können schneller mal nervige Knackgeräusche auftreten. Außerdem, wenn bei einer Abfahrt da Steine ans Unterrohr fliegen denkrt man immer gleich, daß der Rahmen schaden nimmt, hört sich halt nach Carbon an.
Nächstes mal wieder Alu. Ich glaube mit einem leichten Alurahmen ist man besser bedient. Aber ist halt alles Geschmacksache.

Gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück