Aluminium färben

Moin,
Ich bin über die SuFu und Google nicht richtig schlau geworden. Habt ihr ne Idee wie man am unkompliziertesten Aluminium schwarz färbt?

Ich würde gerne die Kupplung meines Singletrailer von Natur/siber auf schwarz färben.

https://www.birchwoodcasey-deutschland.de/alu-black-brueniermittel-fuer-aluminium.html
Hab ich Zuhause aber noch nicht ausprobiert. Achtung: Das Labeling wird dem Teufelszeug nicht gerecht. Es ist nicht GHS-Konform gekennzeichnet. Mit entsprechender Kennzeichnung wäre das Zeug mit Gefahrenzeichen zugestickert. Arbeite auf keinen Fall wie in diversen Youtube-Videos zu sehen im geschlossenen Raum ohne Handschuhe und Schutzbrille. Das ist pure Chemie... Erbgutschädigend, mindestens Krebsverdächtig, etc.
Eigentlich gehört das Zeug nicht in chemische Laienhände. Verarbeitung nur unter einem Abzug oder im Freien mit Handschuhen und Brille.

Edit: Ich sehe gerade, dass mittlerweile zumindest auf der Homepage das GHS Labeling, sowie R und S-Sätze passt. Dann weißt du ja, womit du es zu tun hast. Die Flasche wird wohl immer noch ohne Kennzeichnung geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
1622569127080.png

Zurück