KILROY
Asphalt ist Teufelswerk
Hi,
nachdem ich mal wieder einen Satz V-Bremsklötze runtergefahren habe, frage ich mich , wieso diese mit Aluspänen von der Felge regelrecht vollgestopft sind.
Felge: Vuelta Vision
Beläge: erst Deore, mittlerweile Jagwire schwarz
Neben den Spänen im Bremsgummi, die i.Ü. ein haarsträubendes Gekratze verursachen, sind auch auf der Bremsflanke schon Stellen, die aussehen, als wäre das Alu dort krümelweise zusammengebacken
Von der mittlerweile reichlich konkaven Felge mal abgesehen.......
Beim bevorzugten Einsatz ( "Schlechtwetterschlammbike" ) frage ich mich gerade, ob die Felge zu weich ist oder die Klötze zu hart.
Andererseits aber: je härter die Klötze, desto resistenter müssten die doch eigentlich gegen das Spänefressen sein, oder irre ich ??
Welche V-Kombo ist empfehlenswert ?
( die SuFu spuckt nur massig Hinweise w/ BremsLEISTUNG aus, ich habe aber keine Lust, pro Wintersaison 1x neue Felgen zu kaufen, und nur deswegen auf Scheibe umrüsten lohnt ebenfalls nicht )
thx 4 ur help
Gruß
nachdem ich mal wieder einen Satz V-Bremsklötze runtergefahren habe, frage ich mich , wieso diese mit Aluspänen von der Felge regelrecht vollgestopft sind.
Felge: Vuelta Vision
Beläge: erst Deore, mittlerweile Jagwire schwarz
Neben den Spänen im Bremsgummi, die i.Ü. ein haarsträubendes Gekratze verursachen, sind auch auf der Bremsflanke schon Stellen, die aussehen, als wäre das Alu dort krümelweise zusammengebacken

Von der mittlerweile reichlich konkaven Felge mal abgesehen.......
Beim bevorzugten Einsatz ( "Schlechtwetterschlammbike" ) frage ich mich gerade, ob die Felge zu weich ist oder die Klötze zu hart.
Andererseits aber: je härter die Klötze, desto resistenter müssten die doch eigentlich gegen das Spänefressen sein, oder irre ich ??
Welche V-Kombo ist empfehlenswert ?

( die SuFu spuckt nur massig Hinweise w/ BremsLEISTUNG aus, ich habe aber keine Lust, pro Wintersaison 1x neue Felgen zu kaufen, und nur deswegen auf Scheibe umrüsten lohnt ebenfalls nicht )
thx 4 ur help
Gruß