Alutech Dirt-Fully!!!!!!

Lore

schruummmm...
Als ich o.g. Frame im workshop erblickte, war ich geschockt und es hätte mich fast vom Hocker gehaun...
...kennt sich da jemand genauer aus? ..hat jemand mal den frame scho gefahrn? Hinten mit der steckachse und generell sieht das ding ja mal pervers geil aus....schön klein und stabil, alles industrielager!! wow........einfach wahnsinn! zwar sind 2000eus nit billig, aber für des gerät sicher ok!

...also wer was weiss, bitte posten........wirklich alles, über geometrie, grössen, fahrverhalten etc...!
Thx

Greetz

tach!
schau doch mal auf www.wildsau.com da bekommste nochn paar infos drüber.geometrie, u.s.w.

aber in einem hast shconmal recht, das ding is echg geil! :)

zum fahrverhalten kann dir hier glaub ich keiner was sagen.

das ding kommt in der teamfastforward edition mit nem 100mm breitem isis dh lager, tune steckachsen nabe für hinten und nen dnm dämpfer.

fals du was konkretes wissen willst, frag doch einfach mal den jürgen schlender, der gibt dir gerne auskunft drüber, am besten anrufen.
MFG
Tom

ich bins leider auch noch net gefahren. habs aber ma in real life gesehen. fettes gerät was der jürgen da zusammengezimmert hat.

Extrem stabiler Fullyrahmen für Dual-BikerX-Dirt-Fun

Material: 7020 Aircraftalu
Größe: nur s - Sondergröße auf Anfrage-
Lenkkopfwinkel: 69°
Steuerrohrlänge: 120mm extra verstärkt
Oberrohrlänge: 550mm spezial Alutechrohr
Sitzrohrwinkel: 65°
Sitzrohrlänge: 360mm
Innenlagergehäuse: extra verstärkt 100mm breit für Sonderinnenlager z.B. von Race Face
Kettenstrebe: 410mm

20mm fette 3D CNC Ausfallenden für Spezialhinterradnabe mit 165mm Breite sowie mit 14mm Steckachse Federweg bis 110mm einstellbar. Komplett Industrielager. Reifenfreiheit für Walzen die größer sind als 3.00x 26" oder 24" Gussets auf Unterrohr und Oberrohr sowie durchgehendes Unterohr zum Steuerrohr. Hierdurch entsteht ein sehr stabiler Lenkopfbereich der auch geeignet ist für Doppelbrückengabeln ab 130mm Federweg. Fertig für neuen Kettenführungsbefestigungsstandard ICMS "B". Wechselschaltauge Lieferbar ab Ende Februar

more infos und pics available soon
ask for the catalogue!

greetz
lula

Anhänge

• duallfully.jpg
    duallfully.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 351
Den find ich auch richtig geil *abspritz*:rolleyes:
Is halt leider etwas teuer für arme kleine Azubis:( Ihr könnt natürlich alle gerne für mich spenden, dann sag ich euch wie er sich fährt :D :hüpf:
greetz. ND :bier:

für DIRT gibt es keine fullys ! nur BMX & HT alles andere ist für leute die nicht fahren können, zuweich sind oder beides zusammen !

wer was anderes behauptet issn weichkopp !

Aber unser evil is ein Ganz ein Harter!!!! du bist sooo geil
Evil ich will ein Kind von dir!!!! :lol: :lol: :lol:

Nimm es bitte nicht so ernst!
Wollt blos sagen das es leute gibt die mit Ihrem bike alles machen. Da ist so ein DualFully ein guter Kompromis

greetz. ND

Original geschrieben von matrix-as

Evil ich will ein Kind von dir!!!! :lol: :lol: :lol:

geht garnicht. er ist schon mit mir verheiratet, und ist treu (kind ist auch schon unterwegs).

und recht hat er schon. für reines dirt ist sogar eine federgabel zuviel, also hinterrad federung natürlich auch.
aber zum alles ein bischen ist es ok.

evil hat nicht so unrecht...dirt und fully is schon ein widerspruch in sich....tz tz tz

soll nicht heissen dass des bike ned ganz ok wär aber der namen is kacke !!

Original geschrieben von evil_rider
für DIRT gibt es keine fullys ! nur BMX & HT alles andere ist für leute die nicht fahren können, zuweich sind oder beides zusammen !

wer was anderes behauptet issn weichkopp !

es gibt vieleicht leute die probleme mit rücken knie oder sonstiges haben, die den sport auch etwas entspanner ausüben wollen!
denk doch nicht immer so verdammt engstirnig, das is ja echt der hammer!:mad:

ich würd auch gern ein dirtfully fahren, weil ich damit meine bandscheibe besser schonen könnte, aber ich fahr ein dirthardtail weil ich mir den luxus ned leisten kann und an sich fürs grobe eh noch ein fully hab

Extrem stabiler Fullyrahmen für Dual-BikerX-Dirt-FUN

alles klar! manometer ihr seit echt kleinkariert! :lol:
aber worüber soll man im forum sonst diskutieren *gähn*

sagt ja keiner dass man mitn fully ned rumjumpen kann aber ernsthaft dirts fahrn is riesn schmarrn.....

schon mal richtige senkrechte steile und weite dirts gesehn ?? meist braucht man jedem cm zum ankurbeln mit dem hardtail....da is nix mit fully rumwackeln in der dirtline.....nen fully panzer hat da nix zu suchen....des sieht aus als ob ein kartoffel sack durch die gegen fliegt ....tz tz

wer hat gesagt, dass hier jemand mit dem teil "ernsthaft" dirten will:confused:

trotzdem find ich diese antworten alá evil ziehmlich blöde!

fährt nicht der timo pritzel ein fully??? und der sollte doch wissen was man zum rumhüfpen braucht!!!

na ihr schnarchnasen??

Ich sagte ja nicht das es zum reinen dirt geil ist!:mad: Ich hab ausdrücklich geschrieben das es ein guter Kompromis ist, wenn man nur ein bike besitzt! Ich pers. hab ja auch nur nen dirt HT und fahr damit auch alles. Hätte aber lieber das Alutech:rolleyes:
Naja, bald gibts nen DMR-Sidekick besitzter mehr:D
greetz. ND

Original geschrieben von HugePanic
fährt nicht der timo pritzel ein fully??? und der sollte doch wissen was man zum rumhüfpen braucht!!!

na ihr schnarchnasen??

pritzel fährt mit dem fully auf monster jumps wie helltrack , des kannst aber ned mit senkrechten dirts vergleichen....

schnarchnase....denken dann schreiben !

Original geschrieben von HugePanic

na ihr schnarchnasen??

aber nur auf monstersprüngen ! da ist weder absprung noch landung sonderlich steil und da stehn auch net 5-15 sprünge hintereinander wo man immer fett pushen muss ! weil probiere dochmal mitm fully zu pushen :lol: nach dem 3. sprung isses aus weil du keine power beim pushen bekommst sondern die federung alles frisst ! aber wenn man keine ahnung hat.............

ich glaub ihn diesem forum gibts einige dies mim DH fully beim dirten besser drauf haben als du mim bmx!

und wenn man wirklich ahnung vom dirten hat dann klappt das auch mim fully!
so basta!

Original geschrieben von evil_rider
weil probiere dochmal mitm fully zu pushen :lol: nach dem 3. sprung isses aus weil du keine power beim pushen bekommst sondern die federung alles frisst ! aber wenn man keine ahnung hat.............

ganz genau, selten aber doch dass ich evil 100 % zustimme !!

aber im prinzip gings hier um wasganz anderes also lassen wir das, zurück zum thema!!

@ evil & pagey, unsere 'alles-schlecht-macher'

Na da haben wir doch nen Einsatzbereich für Dirt-Fullys!

:rolleyes: Aber erstma alles verteufeln, und später feststellen, das man damit doch was anfangen kann! :p

Torsten

Original geschrieben von FruchtZwerg
ich glaub ihn diesem forum gibts einige dies mim DH fully beim dirten besser drauf haben als du mim bmx!

und wenn man wirklich ahnung vom dirten hat dann klappt das auch mim fully!
so basta!

einzelnde sprünge evtl. aber keine lines :lol:

Original geschrieben von Airborne

:rolleyes: Aber erstma alles verteufeln, und später feststellen, das man damit doch was anfangen kann! :p

Torsten

ja, zur eisdiele fahren im hochsommer....:D

Original geschrieben von Airborne

Torsten

aber hauptsache leute wie du, fruchtzwerg, hugepanic und co meinen die absoluten könige zu sein....wie ahungslos ich doch bin, ich kann des ja garned :( von euch kan ich in sachen dirt sicher noch eine menge lernen....tz tz tz

des forum hier besteht zu 90 % aus wahnsinnig tollen theoretikern die sich mit der tarnung des i-nets für die chefs halten aber meist so viel skills haben wie meine oma aufm bike....des lächerlich.....die restl. 10 % wissen wer sie sind...sorry

Zurück