Alutech Fanes 6.0 oder Pivot Firebird 27,5 oder ... ?

Registriert
19. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Ort
Hamburg/Ahrensburg
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die aber vor allem im Abfahrtsbereich genutzt werden soll (wird zukünftig mein Enduro & Downhill-Bike ersetzten).

Eigentlich wollte ich mir ein Alutech Fanes 6.0 kaufen aber habe jetzt ein super Angebot für ein Pivot Firebird 27,5" bekommen. Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe eine Probefahrt mit dem Pivot zu machen aber bisher nur positives gehört habe...
Von der Größe her sollten bei beiden Bikes L perfekt passen (1,86m / 86SL).
Das Alutech würde ich neu kaufen, das Pivot wäre ein Testbike (2019er Modell /Pro XTR) direkt vom Hersteller mit leichten Gebrauchsspuren.

Schwere Entscheidung, die ich jetzt über's Wochenende treffen muss, aber vielleicht ist ja jemand bereits beide Bikes gefahren und kann einen Tipp geben, welches sich besser eignet - auch wenn es immer auf eigene Vorlieben beruht ;-)

Danke & beste Grüße, Jörn
 
Bin das Pivot nur ne Stunde gefahren, allerdings im vollen Programm. Ist ein gutes Rad, man fühlt sich direkt Zuhause!
Das Alutech aber eben auch, aufsitzen, wohlfühlen.
Ich finde persönlich das Alutech um Welten schöner (subjektiv) und stehe total auf den direkten Kundenkontakt, meistens direkt mit dem Chef. Probleme wurden immer schnell angegangen und gelöst. Mit seiner direkten Art muss man erstmal klarkommen, am Ende hab ich mich als Kunde immer gut aufgehoben gefühlt!
Nicht zuletzt empfinde ich bei den ganzen Santas, Yetis und Pivots solche Exoten wie Alutech immer als wohltuende Abwechslung...
Und da das Pivot nichtmal neu ist, wäre für mich die Entscheidung nicht schwer... :D
 
Du erwähnst bei Alutech genau die Punkte, welche ich bevorzuge bzw. mich bereits begeistert haben. Ich hatte ein super nettes Gespräch mit Jürgen, der sich wirklich viel Zeit genommen hat und würde Samstag in einer Woche mit ihm zusammen eine Probefahrt machen. Das ist eigentlich genau der Service, den ich haben will, nachdem ich bisher die Bikes in der Regel komplett selber aufgebaut habe. Zudem ist die Fanes minimals schöner aber es soll ja um das beste Fahrerlebnis gehen...

Hätte ich für das Firebird nicht von Pivot selber ein so super Angebot bekommen, wär die Entscheidung auch ganz klar. Aber 3700 Euro für die 2019 Pro XTR Ausstattung ist schon eine Ansage.

Ja, ich glaube du hast Recht aber hab ja zum Glück noch bis Montag, um mich zu entscheiden.

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten