Alutech oder DMR Nabe

Hi,
ich habe die Wahl zwischen folgenden Naben

Alutech Singlespeed und DMR Revolver Singlespeed Nabe.

Welche davon würde ihr mir raten? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke

Alutech weil es ne Kassettennabe ist. Die DMR hat nur Schraubritzel. Das heißt man braucht nen Schraubritzel wo die meisten recht teuer sind (20 Euro) schwer sind, extrem kleine Sperrklinken im Driver haben, irgendwann anfangen zu taumeln und man nur bis 16 Zähne gehen kann was nen großes Kettenblatt erfordert.

Bei Steckritzeln ist auswechseln einfach, die Ritzel kosten nur 3-4 Euro, die Sperrklinken und der Freilauf sind größer und stabiler dimensioniert und man kann 14 Zähne fahren.

Bei den Kassettennaben wurden Schraubritzel schon vor 10-15 Jahren verdrängt beim BMX findet man auch kaum noch welche. ISt also eine technisch überholte Technik bei der Edelnaben à la White Industries ENO die ich auch mal hatte nicht über die Nachteile hinwegtäuschen können.

Deswegen eindeutig Alutech

alutech !!! hält super und hab bisher noch keine probleme mit gehabt ...

joa, ich ahb die nope, is ja alles joytech ;-)

also nur mal ums zu sagen, mann kann auf der alutech/nope/joytech sogar 12 zähne fahren, was ich selbst mache ^^

gibts bei parano-garage n ritzel für 9€ und funzt super ;-)

also alutech oder wennstas 10€ billiger willst und gleich mit 7 versch. ritzlen dann nimm die joytech ^^

So erstmal vielen dank an euch.

Ich werde mich wahrscheinlich für eine ALutech Singlespeed Nabe hinten und eine Marzocchi QR20 Nabe vorne mit Trailpimps DHR Felgen entscheiden.

Danke

Zurück