Alutech & Rohloff

remy10

laufen lassen
...sorry aber vielleicht spreche/schreibe ich eine Sprache die nur Wenige verstehen. Hoffentlich versteht mich hier jemand und kann mir weiterhelfen:confused:

siehe original Mailverkehr (aktuelle Mail oben; ihr müsst also von unten anfangen zu lesen) sorry aber so langsam zweifele ich an der Menschheit, daher die Erklärung!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das passende zubehör wird dann auch mitgeliefert.

Dank derjü

10of10 Points for ALUTECH FANES Freeride Mag 01-2012

Grüße / best regards, Jürgen Schlender

ACHTUNG wir haben eine neue Adresse:

Firma ALUTECH Cycles

Straßberg 5

24358 Ascheffel/ GERMANY

home of:

ALUTECH - Cycles

TWINWORKS - Bike components

PROTONE COMPONENTS - GERMANY -

www.WILDSAU.com

[email protected]

phone: 0049-4353-9981-55

fax: 0049-4353-9981-56

USt.-IdNr. laut UStg.: DE218807272

Rechtsform: Einzelunternehmen, Inhaber der Firma ist Jürgen Schlender

Bankverbindung: Förde Sparkasse BLZ: 210 501 70

SWIFT/BIC: NOLADE21KIE , IBAN: DE34 2105 0170 0000 2867 65, Konto: 286765

Please consider the environment before printing this e-mail

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 20. Juni 2012 10:29
An: Jürgen Schlender
Betreff: Re: AW: Allgemeine Anfrage: von Mirko Bertels

??? ja habe ich gesehen. Meine Frage ist: Liefert Ihr das Bike auch mit eingebauter Rohloff Nabe oder gibt es diese nur im Zubehör zum Selbsteinbau?

Besten Dank

Mirko
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: Jürgen Schlender
Gesendet: 20.06.12 10:07 Uhr
An: Mirko Bertels -
Betreff: AW: Allgemeine Anfrage: von Mirko Bertels

Rohloff haben wir auf unser website unter anbauteile für rahmenkits

Dank derjü

10of10 Points for ALUTECH FANES Freeride Mag 01-2012

Grüße / best regards, Jürgen Schlender

ACHTUNG wir haben eine neue Adresse:

Firma ALUTECH Cycles

Straßberg 5

24358 Ascheffel/ GERMANY

home of:

ALUTECH - Cycles

TWINWORKS - Bike components

PROTONE COMPONENTS - GERMANY -

www.WILDSAU.com

[email protected]

phone: 0049-4353-9981-55

fax: 0049-4353-9981-56

USt.-IdNr. laut UStg.: DE218807272

Rechtsform: Einzelunternehmen, Inhaber der Firma ist Jürgen Schlender

Bankverbindung: Förde Sparkasse BLZ: 210 501 70

SWIFT/BIC: NOLADE21KIE , IBAN: DE34 2105 0170 0000 2867 65, Konto: 286765

Please consider the environment before printing this e-mail

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: Alutech Cycles [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 20. Juni 2012 09:48
An: Jürgen Schlender
Betreff: Allgemeine Anfrage: von Mirko Bertels

Nachricht:
Hallo Zusammen,

ist die Wildsau Hardride FR auch direkt mir Rohloff zu bekommen, wenn ja was kostet sie dann?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Mirko

die Rohloff ist Zubehör in dem Sinne das sie geliefert wird und von Dir in eine passende Felge eingespeicht wird, darum passt auch die Antwort vom Jü ;)

Die richtigere Frage an Alutech wäre demnach "kann ich einen Laufradsatz / bzw. Hinterrad mit einer Rohloffnabe bei Euch bestellen" oder hattest du den Gedankengang, das Du eine Rohloff inkl. Felge, Speichen und Nippel zum Preis der Rohloff bekommst :cool:

nein, ich hatte den Gedankengang und für mich auch die richtige Fragestellung, ob das Rad wie bei Cheetah direkt mit Rohloff bestellt werden kann. Da in diesem Fall die ganzen anderen Schaltkomponenten gegengerechnet werden können und somit, wenn auch geringfügig (bei der Summe:rolleyes:) Kosten gespart werden können.

Auch wenn es nicht zu deinem Problem passt: Ich hatte auch eine Anfrage gesendet, wegen Achsstandard am Alutech Komplettbike V1. Die Hälfte meiner Frage wurde nicht beantwortet, Groß- und Kleinschreibung nicht vorhanden, keine Anrede usw, also ähnlich wie bei dir.

Ich persönlich finde so etwas sehr abschreckend; wenn sich jemand bei so etwas nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt, um die Frage zu lesen, zu verstehen und dann in sauberem, verständlichem Deutsch zu beantworten, wie soll das dann erst bei komplizierteren Problemen werden?? Da überlege zumindest ich doch sehr genau, ob ich wirklich für 2500 € bei dieser Firma einkaufen will...

Wenn das alle Eure Probleme sind :lol:

Ihr könnt den Jü auch anrufen. Seine Nummer steht ja in der Mail. Versucht im Gegensatz dazu mal die Inhaber von anderen Bike-Schmieden telefonisch zu erreichen.

Bedenkt einfach mal, dass der Jü quasi alles im Unternehmen macht, also auch die gesamte Kommunikation. Im Interesse einer schnellen Antwort ist diese dann eben oft sehr kurz und knapp. Ich lege dann auch mehr Wert auf schnelle Antwort und Inhalt, als auf korrekte Orthographie oder Grammatik. Noch mehr Wert lege ich auf Nähe zum Biker und näher als der Jü, geht kaum.

Ist ja alle gut und schön. Antwort kam auch schnell, nur passen die Antworten nicht zu den Fragen. Somit weiß ich weniger als vorher:confused:

Um es kurz zu machen: Gibbet nu' ne Wildsau direkt mit Rohloff oder muss ich selbst ran und das Teil Montieren???

Ist doch gar nicht so schwer die Frage!!!!

Ruf doch den Jü an. E-Mail ist das Kommunikationsmedium mit dem größten Missverständnispotential nach Schweigen.
Ich bin sicher, der Jü gibt Dir eine zufriedenstellende Antwort.

nein, ich hatte den Gedankengang und für mich auch die richtige Fragestellung, ob das Rad wie bei Cheetah direkt mit Rohloff bestellt werden kann. Da in diesem Fall die ganzen anderen Schaltkomponenten gegengerechnet werden können und somit, wenn auch geringfügig (bei der Summe:rolleyes:) Kosten gespart werden können.

ah, Du redest von einem Komplettrad mit Austausch der üblichen Schaltelemente gegen eine Rohloff.

Deine Anfrage kann man nämlich als "so wohl als auch" interpretieren und da hat der Jürgen wohl eher den "da möchte jemand einen Hardride RAHMEN und dazu eine Rohloff" verstanden

Jetzt ist es bei mir auch durch und vielleicht steckst Du das dem Jü auch noch mal das es ein Komplettrad mit Tausch sein soll sein soll ;)

Hallo Zusammen,

wer hat denn ein Fanes mit Rohloff und koennte bitte mal ein Bild von den Ausfallenden samt Rohloff Schnellspanner einstellen !

Habe mir auf der Alutech Seite den Rahmen samt Ausfallenden und Inlays angeschaut, aber wie man die Rohloff montiert ist mir fraglich :confused:

Danke vorab :daumen:

Viele Grüße
Frank

Zurück