Alutech sucht kurzfristig Krankheitsvertretung in der Montage

AlutechCycles

home of true riding
Registriert
30. September 2003
Reaktionspunkte
150
Ort
Ascheffel
Fahrradmonteur (m/w) als Krankheitsvertretung

Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalles suchen wir kurzfristig eine Aushilfskraft für unsere Endmontage in Ascheffel (zwischen Rendsburg und Eckernförde). Die Anstellung erfolgt zunächst befristet bzw. auf 450 Euro Basis. Da wir momentan aber grundsätzlich Bedarf an Unterstützung haben, ist eine Übernahme in eine unbefristete Teil-/Vollzeitanstellung möglich. Das Ob, Wie und Wann besprechen wir gerne persönlich mit Dir.

Du solltest bereits Erfahrung in der Montage hochwertiger Mountainbikes haben. Du kannst zügig und genau arbeiten, außerdem hast Du einen Überblick über die aktuellen Produkte auf dem Markt und kannst Bauteile sicher identifizieren. Durch die Freude an unseren Produkten und Deinem Eigenantrieb ist Motivation garantiert.
Erfahrung mit Arbeiten am PC und mit Warenwirtschaftssystemen ist von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Sollte dieses Angebot für Dich von Interesse sein, Du aber von weiter weg kommen, wäre es nach Absprache auch möglich eine Unterkunft zu stellen.

Wir freuen uns über Deine schriftliche Bewerbung, gerne auch per Email, an:

Alutech Cycles
Jürgen Schlender
Straßberg 5
24358 Ascheffel

Email: [email protected]
Telefon: +49 (0)4353-998155
 
Hmm...
Die Stellenausschreibung klingt wirklich Toll aber "450 Euro". Wollen Sie die Fachkraft nur 5 Std. pro Woche beschäftigen? Das soll nun keine Abwertung sein aber wer Qualität/Fachwissen/Engagement fordert sollte dem möglichen MA auch etwas mehr bieten.
 
Ihr verlangt eine Menge und das Angebot in Punkto Zahlungsmodalitäten ist
mal sehr sehr vorsichtig ausgedrückt "Bescheiden".

Ich habe meinen Meisterbrief zwar in einem anderen Tätigkeitsbereich,
bei so einem Angebot würde ich mir nicht mal den Aufwand einer Bewerbung auferlegen. :heul:

Ihr sucht ja anscheinend eine Fachkraft und keinen Hilfsarbeiter der wochenlang angelernt werden muss,
ansonsten finde ich es prima hier im Forum zu suchen und wünsche euch trotz allem viel Erfolg.
 
Ich hör mich mal in Kiel und Umgebung um.

Find das lobenswert, dass es hier bzw. "hier oben" noch offene Stellenausschreibungen gibt. Prima, dass das hier gepostet wird.

Da Ascheffel aber am "A der Welt" liegt - weitab von jeglicher Zivilisation:lol: - , wäre es realistisch betrachtet vielleicht sinnvoll, so etwas wie eine Fahrtkostenpauschale anzubieten bei dem "450€-job", damit das überhaupt einen Reiz hat. Eventuell gibt es ja noch Idealisten mit Auto?!

Viel Glück!

Gruß
 
... muss man wohl einem Deppen, der ja auch nix Schwierigeres machen soll als aus Neuteilen ein Bike zusammenzuschrauben auch nicht mehr zahlen als offeriert.

Vom "Deppen" habe ich nichts geschrieben. :rolleyes:

Entscheidend ist doch der Stundenpreis und der wird oben nicht erwähnt.

Für 6,50 Eus die Stunde wird jedenfalls kaum jemand 20km Anfahrt in Kauf nehmen...geschweige denn eine Karre in Besitz haben.
 
Man kann auch sagen: der notwendigen Qualifikation entsprechend ...

Denn da die meisten als Kunde nicht mehr als nötig bezahlen wollen, kann der Hersteller nicht mehr als nötig an seine Mitarbeiter zahlen. Und da Bikes zusammenschrauben nur sehr sehr wenig Qualifikation erfordert ist der Markt hier gegen die Arbeitnehmer.

Traurig aber wahr ...

Andererseits könnten sich sonst viel weniger Leute ein Bike leisten. Wieder weniger traurig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stellenanzeige interessant, und würde mich auch darauf bewerben. Allerdings wohne ich zu weit weg und bin schon vergeben.

Zu Mutmaßungen über Stundenlohn bzw. Arbeitsstunden wäre es doch gar nicht gekommen, wenn da nicht "450€" stehen würde. Es wird doch sogar die Möglichkeit einer unbefristeten Stelle in Aussicht gestellt.

Also nicht immer gleich Meckern.
 
Du hast recht und vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Ich halte nichts von "befristeten 450€" Arbeitsverhältnissen. Das ist meistens eine recht einseitige Geschichte, die nur einem was nützt: dem Arbeitgeber. (keine Sozialleistungen, schlechte Stundensätze).

Seriös und sozialverträglich für beide Seiten ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit....so hat jeder die Möglichkeit, zu schauen, ob es miteinander klappt. ;)

(zumal für den Arbeitnehmer ein unverhältnismässig grosser Aufwand entsteht)

Gruß
 
Zu Mutmaßungen über Stundenlohn bzw. Arbeitsstunden wäre es doch gar nicht gekommen, wenn da nicht "450€" stehen würde.

Also nicht immer gleich Meckern.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt muss man da auch keine langen Mutmaßungen anstellen.

Ich zitieren mal kurz die Kollegen von Alutech:

Sollte dieses Angebot für Dich von Interesse sein, Du aber von weiter weg kommen, wäre es nach Absprache auch möglich eine Unterkunft zu stellen.


Wieviel Stundenlohn soll denn nun die arme Wurst erhalten, die extra ins Niemandsland zieht ?

10€ ? = 45 Monatsstunden


Oder anders ausgedrückt: Auf wieviel Arbeitsstunden verteilen sich denn die 450€ ? 45 ? 90 ?
Und was macht der Glückliche mit seiner vielen freien Zeit ? :D Kann man da oben wenigstens vernünftig biken ? ;)

Ich finds traurig, aber soll sich jeder seine eigne Meinung zu bilden.
 
Hmmh...das mit der Unterkunft finde ich schon eine nette Geste und freundlich sind die schon. Kumpel ist da mal vorbei und brauchte eine Pumpe...war kein Problem. Bistensee ist übrigens recht hübsch aber auch nicht so spannend zu fahren... Interessanter Bericht über Alutech:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=383734

sympathisch:
http://www.ndr.de/wellenord/audio92977.html

Wahrscheinlich läuft alles sehr fair ab aber so liest sich das halt nicht so toll, wenn man mobil sein will und einen gewissen Lebensstandard erreicht hat.
 
Mit den 450 EUR, der gestellten Unterkunft, Prärie ringsum rund viel Freizeit klingt das sehr nach "Ein Korn im Feldbett ... ". :lol::lol::lol:

nennt man heutzutage "Idealisten". Ähnliche Jobofferten gibt es übrigens auch bei Werbeagenturen, Plattenfirmen, Wellness-Spas, Mode-Lables und Radiosendern. Irgendwann ist man nur zu alt für sowas und wird "Realist".
 
nennt man heutzutage "Idealisten". Ähnliche Jobofferten gibt es übrigens auch bei Werbeagenturen, Plattenfirmen, Wellness-Spas, Mode-Lables und Radiosendern. Irgendwann ist man nur zu alt für sowas und wird "Realist".

Die genannten großstädtischen Arbeitgeber beschäftigen dann aber schnuckelige Studentinnen (#aufschrei) für das Geld ein paar Stündchen die Woche im Nebennebenjob und erwarten nicht, dass man dazu in die Pampa in die Scheune zieht :D
 
Kann nicht verstehen warum die Anfrage bzw das Jobangebot hier so runtergezogen wird.
Wo steht das man 5 Tage die Woche 8std am Tag für 450€ arbeiten muss?
Was die Anforderungen angeht, sucht man doch immer das Optimum, kriegst aber nie.
Sprech da aus Erfahrung.
 
für 450 Ösen kann man aber nicht erwarten, dass sich jemand ins Auto setzt und in die Prärie fährt. Auch wenn eine Unterkunft zur Verfügung steht..

Das kann man Schülern oder Studenten anbieten, aber nicht man im Nirgendwo seine Hütte stehen hat. Da muss man dann schon mehr rausrücken.

und wenn das nur ein paar stunden die woche ist was macht man den rest vom tag im nirgendwo?

Alles nicht sehr attraktiv.
 
Ach Leute, es geht/ging hier um eine Krankheitsvertretung für eine Woche bis 10 Tage - gut hätten wir deutlicher schreiben sollen.

Aber man muss sich doch über manche Kommentare hier wundern: Wie kommt man denn ohne weitere Infos auf 5 Euro Stundenlohn? So ein Blödsinn! Dazu wurde in der Stellenauschreibung noch nicht mal eine Ausbildung oder Ähnliches verlangt, sondern lediglich die passende Sachkenntnis - wie kommt man dann darauf wir würden, Zitat "eine Menge" verlangen? Entschuldigung, aber echt nicht. Die einzigen Voraussetzungen sind, vereinfacht gesagt, dass jemand schon mal hochwertige Räder montiert hat und mit Spaß bei der Arbeit ist. Auf gut Deutsch wir müssen Dir nicht die Montage einer Federgabel erklären und auch nicht alle fünf Minuten nachsehen ob noch gearbeitet wird - wenn das schon zuviel verlangt ist - gute Nacht!

Dass so ein Jobangebot niemanden dauerhaft zufriedenstellt ist klar (sollte es auch nicht, da ja befristet), daher auch der Hinweis auf die Möglichkeit nach Mehr - wenn denn beiderseitiges Interesse besteht. Wir denken jedenfalls nicht, hier ein unmoralisches oder verwerfliches Angebot gemacht zu haben.

An die Vögel, die nicht in der "Pampa" - dankeschön - wohnen wollen nur so viel: hier kann sich keiner daran erinnern, jemals eine entspannte Feierabendtour auf schönen Trails durch eine Großstadt gefahren zu sein.

Sei es wie es ist, das Thema ist glücklicherweise erledigt und der Kollege wieder fit.
 
Ich hab mal im Sauerland gewohnt, weitab von Grossstadt und Zivilisation,
ich weiss was PAMPA bedeutet :heul:

Da ist es im Bergischen doch schon schnuckliger,
Köln, Düsseldorf, Wuppertal und das Ruhrgebiet umme Ecke
und geile Trail direkt vor der Haustüre.

Eine gewisse Nähe zur Grossstadt hat auch seinen Reiz :lol:
 
Na, da haben die versammelten Meckerziegen doch wenigstens dafür gesorgt, dass Alutech hier im Forum nie wieder ne Stellenanzeige schaltet.

Saubere Arbeit :daumen:
 
Sorry, aber wenn man sich derart unglücklich ausdrückt liebe Alutechs, dann muss man sich nicht wundern, dass man so unglückliche Antworten in einem Fachforum bekommt.

Bei aller Sympathie verstehe ich nachwievor nicht, was an einem befristeten und/oder 450€ job für den Arbeitssuchenden heutzutage ein Anreiz sein soll!??!? Wie erwähnt, dafür gibt es die Probezeit und unbefristete Verträge und wer sowas nicht anbietet, verlangt IMHO halt viel von einem Arbeitnehmer und nimmt als Arbeitgeber für sich in Anspruch, dauerhaft Sozialausgaben zu sparen, die einem später selber bei der Rente fehlen. Eine sehr einseitige Kiste.

Schön, dass der Kollege wieder fit ist.

Herzliche Grüsse
 
Es ging doch nur um 7-10 Tage für die 450 Flocken. Hast Du schonmal dran gedacht, dass so mancher Student gerade Semesterferien hat und die Tacken gut gebrauchen kann? Dem isses wurscht, ob er nach 10 Tagen wieder gehen muss ;)

Ich halte mich laufend mit Hilfe solcher zeitlich sehr befristeten Jobs liquide :p
 
Warum bewirbst Du Dich denn dann nicht? :rolleyes:

Sei lieber mal realistisch...es gibt doch kaum Studenten, die sich die Mühe machen, mehr als 10 km auswärts der Uni zu jobben und da auch noch pennen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich nicht, weil ich in Essen wohne und hier momentan auch Arbeit habe :p

Studenten waren auch nur ein Beispiel für eine ganze Reihe von Leuten, die gern solche Gelegenheiten wahrnehmen, sich ihre Liquidität mal aufzubessern.

Wenn ich noch in Norddeutschland leben würde, wäre das durchaus ne attraktive Sache für mich gewesen. Allein, um mal 10 Tage lang in so einen Betrieb reinzuschauen. Der Erfahrungen wegen...;)
 
Zurück
Oben Unten