Am 04.08. gehts los - Letzte Tipps zum ersten Alpencross

Ich sitzte nochmal am PC um in diesem Forum zu stöbern und um die Vorfreude nochmal u steigern. Habe aber auch noch ein Paar Fragen.
Die Route nach Venedig, Beginn am 04.08. steht weitgehend.
1. Tag: Glonn,Schliersee, Valepp,Kaiserhaus
2. Tag: Kaiserhaus, Brixlegg, Mayrhofen oder evtl Ginzling (Unterkunft offen)
3. Tag: Mayrhofen, Pfitscherjoch, Sterzing (Unterkunft ofen)
4. Tag: Sterzing, Franzensfeste, Mühlbach, RodeneckerAlm,Starkenfeldhütte (hier evtl Unterkunft)
5. Tag: Starkenfeldhütte, Zwischenwasser, St.Vigil, LavarellaHütte (Unterkunft gebucht)
6. Tag: Lavarella, Cortina,Cinque Torri,Averau,(übernachtung evtl auch Nuvolau)
7. Tag: Averau, Alleghe, Agordo,(Übernachtung offen)
8. Tag: Agordo,Mis Schlucht,Feltre (Übernachtung offen)
9. Tag: Feltre, Venedig.

Bis Alleghe haben wir die Route, mit Roadboock aus Uli's Traumtouren.
Fragen:
Um Cortina wollten wir evtl. die Wege 409, 410 und dann den Friedensweg fahren, geht das??
Übernachtung in der Nuvolauhüte, 1/2 Sunde schieben von Averau, und natürlich vorher anrufen, oder ??
Von Averau geht die Route über die Fertazza Trails, sind die für nicht Trail-Spezialisten auch fahrbar oder sollten wir uns hier einen Alternativweg suchen (Staße über Caprile oder so) ??
Gibt es nach der Misschlucht schon bekante Wege nach Venedig oder müssen wir uns den aus dem Kartenmaterial selbst suchen ??
Hat jemand noch Tipps zu den offenen Unterkünften, da ja Ferragosto, wir haben zwar einege Tel.Nummern dabei, aber noch nicht gebucht.

ALso doch noch einige offene Punkte zu denen uns eure Tipps und Meinungen sehr helfen und freuen würden.

Ich bin schon seeehr gespannt was mich erwarten wird!!!!!!!!!
Gruß
Hans

Servus Hans,

hört sich auch gut an eure Tour. Gute Planung mit vielen Hüttenübernachtungen.
Zu Fahrt nach Feltre guggst du hier. Da kannst du zumindest was zur Auf- und Abbfahrt des Monte Grappa erfahren.

Viel Spaß

Servus,

freut Euch auf das Fanes! Das ist superschön... Waren schon paar mal dort.
Deine Wegkombination um Cortina ist mir jetzt nicht ganz klar :ka: , aber wenn es drum geht gemütlich durch den Ort zu kommen gibt es die alte Bahntrasse (Weg 208) die als Radweg ausgebaut ist...

Gruß,

der Lange

hi,

kannst mal bei meiner transalp 2005 1 schauen, da haben wir in der nuvolau übernachtet! sehr geil, vom panorama schwer zu toppen in den dolos. die hütte ist klein und duschen gibt's nicht, ein kleiner waschraum und lokus hinterm haus. nichts tolles, aber für eine nacht reicht das. das panorama netschädigt auf jeden fall für alles (wenns wetter passt ... sonst kannste gleich unten an der scharte in der averauhütte nächtigen).

reservieren sehr zu empfehlen.

sind gut 30 minutne raufschieben, runter ggf. 5 minuten schieben, sonst kann man morgens quasi alles fahren. man wird in dem gelände schon wach :-)

habt ihr den 441 trail eingeplant und die strada della vena und dann die fertazza-trails gen alleghe? so sind wir dann ja weiter gefahren. mit guter fahrtechnik macht das schon laune, der 441 ist auf jeden fall gut, am ende sehr steil, gute bremsen sollte man haben und keine angst vor > 35% gefälle. fertazza-trails könnte man auch streichen durch strassen-passage. von der averauhütte nur runter zur strasse geht auch, aber ist eine sausteile skipiste unterm sessellift, wenig spektakulär. eher was für schlechtes wetter.

viel spass,
elmar

Ich sitzte nochmal am PC um in diesem Forum zu stöbern und um die Vorfreude nochmal u steigern. Habe aber auch noch ein Paar Fragen.
Die Route nach Venedig, Beginn am 04.08. steht weitgehend.
1. Tag: Glonn,Schliersee, Valepp,Kaiserhaus
2. Tag: Kaiserhaus, Brixlegg, Mayrhofen oder evtl Ginzling (Unterkunft offen)
3. Tag: Mayrhofen, Pfitscherjoch, Sterzing (Unterkunft offen)4. Tag: Sterzing, Franzensfeste, Mühlbach, RodeneckerAlm,Starkenfeldhütte (hier evtl Unterkunft)
5. Tag: Starkenfeldhütte, Zwischenwasser, St.Vigil, LavarellaHütte (Unterkunft gebucht)
6. Tag: Lavarella, Cortina,Cinque Torri,Averau,(übernachtung evtl auch Nuvolau)
7. Tag: Averau, Alleghe, Agordo,(Übernachtung offen)
8. Tag: Agordo,Mis Schlucht,Feltre (Übernachtung offen)
9. Tag: Feltre, Venedig.

Bis Alleghe haben wir die Route, mit Roadboock aus Uli's Traumtouren.
Fragen:
Um Cortina wollten wir evtl. die Wege 409, 410 und dann den Friedensweg fahren, geht das??
Übernachtung in der Nuvolauhüte, 1/2 Sunde schieben von Averau, und natürlich vorher anrufen, oder ??
Von Averau geht die Route über die Fertazza Trails, sind die für nicht Trail-Spezialisten auch fahrbar oder sollten wir uns hier einen Alternativweg suchen (Staße über Caprile oder so) ??
Gibt es nach der Misschlucht schon bekante Wege nach Venedig oder müssen wir uns den aus dem Kartenmaterial selbst suchen ??
Hat jemand noch Tipps zu den offenen Unterkünften, da ja Ferragosto, wir haben zwar einege Tel.Nummern dabei, aber noch nicht gebucht.

ALso doch noch einige offene Punkte zu denen uns eure Tipps und Meinungen sehr helfen und freuen würden.

Ich bin schon seeehr gespannt was mich erwarten wird!!!!!!!!!
Gruß
Hans

Hallo, fahrt nach Wiesen wenn möglich da gibt es eine TOP Unterkunft Super Essen und gutes nettes Personal..bestes Preis / Leistungsverhältnis.
Ich war selbst in der letzten Juni woche dort.:daumen:

http://www.pension-jaegerhof.it/dt/frameset.htm
I-39040 Wiesen - Prati
Pfitsch - Val di Vizze
Tel. + Fax: 0039 0472 76 54 38
[email protected]

Hallo, fahrt nach Wiesen wenn möglich da gibt es eine TOP Unterkunft Super Essen und gutes nettes Personal..bestes Preis / Leistungsverhältnis.

I-39040 Wiesen - Prati
Pfitsch - Val di Vizze
[email protected]

genau da waren wir vor einigen jahren auch schon. sehr zu empfehlen! und am nächsten tag bis sterzing ist's ja nicht mehr weit ... dann ist man wiede "im plan" ...

I-39040 Wiesen - Prati
Pfitsch - Val di Vizze
[email protected]

Aber Vorsicht, wenn Ihr die Wirtin nach einem Feierabendabsacker fragt, werden schnell zwei Flaschen Williams draus und das Obst liegt am nächsten Tag schwer in den Beinen..... :).

So geschehen letzte Woche bei uns.

Aber die Pension ist wirklich sehr zu empfehlen.

Zurück