Am 13.9. auf Singletrails zum Drachenfels

galli

Das Original
Gruezi mitenand!

Am 13.9. (samstag) steht mal wieder eine der fantastischen Pfalz-Singletrail-Touren an.

Es geht von Leistadt (bei Bad Dürkheim) zum Drachenfels, wo man eine genialen Blick über den Pfälzer wald geniessen darf (und die anschließende Abfahrt natürlich, die ihresgleichen sucht).
Tourguides sind Thorsten und Andreas von den Kettenfetzern in Worms.

Schwierigkeit
technisch: mittel
konditionell: mittel

Wer die letzte Kreuznach-Tour problemlos bewältigt hat und dabei Spaß hatte, der sollte sich ruhig mal diese Tour anschauen :daumen:

Es gilt das Motto: gemütlich rauf und ansonsten, schicke Singtrails runter. Und da es davon in der Pfalz jede Menge gibt, kommt man dementsprechend auf seine Kosten.

Die Tour findet am Samstag statt, da die Tourabschnitte Sonntags von vielen Wanderern bevölkert werden und man so unnötige Konflikte vermeiden kann.

Natürlich gelten im Pfälzer Wald die (hoffentlich) allseits bekannten Verhaltensregeln, an die man sich tunlichst halten sollte, um den lokalen Bikern/Vereinen nicht das Leben zu erschweren.

Alle weiteren Infos bitte aus dem lokalen Forum für die Pfalz entnehmen:

http://www.mtb-news.de/forum/t74905.html

seeya
galli

Hi Galli

nach der klasse Tour in Bad Kreuznach bin ich neugierig was es sonst noch im Umkreis gibt. Das heißt , wenn mein Chef mitspielt und ich Samstag frei bekomme bin ich dabei .
Steht Uhrzeit und genauer Startpunkt schon fest oder wird das erst noch bekannt gegeben?

Gruß
Stefan

Treffpunkt ist in Leistadt bei Bad Dürkheim, auf dem Parkplatz in der Waldstraße.

Der Parkplatz ist absolut einfach zu finden, die Waldtstrasse geht links von der Haupstrasse in Leistadt ab und ein Stück weiter bergauf ist dann der Parkplatz.

Alternativ können wir uns auch vorher an der Ziegelei in Bretzenheim treffen und von dort aus "Kolonne" fahren...

Startzeit wird wohl 11:00 sein denke ich, wird aber auch noch offiziell bekanntgegeben, da es noch nicht ganz fest steht.

bye
galli

Hoi!

Veletzungsbedingt muss ich für meinen Teil leider die Tour absagen. Bis mein Schlüsselbein wieder aus einem Teil besteht, anstatt wie im Moment aus drei (shit! :( :mad: ), werden wohl einige bikelose Wochen vergehen.

Für alle die trotzdem die Tour fahren möchten, einfach an Andreas von den Kettenfetzern (Forum: Andreas 2905) im oben erwähnten Thread wenden. Ich kann die Tour nach wie vor empfehlen, nur leider nicht mitfahren :(

seeya
galli

Zurück