Am 30.08.03 gehört das Stilfserjoch den Radfahrern ganz alleine...

Kurt

Bikeguide & Hotelier
Registriert
4. Mai 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Steinegg/ Südtirol /Italy
Kein Radrennen, sondern: Dabei sein ist alles!

Am Samstag, den 30. August 2003 ist es wieder so weit! Für alle Fahrradfans und Liebhaber alpiner Traumstraßen ist der Augenblick gekommen: Die Straße zum Stilfserjoch ist gesperrt. Auf Betreiben des Nationalparks Stilfserjoch wird am 30. August 2003 von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr ab Trafoi die Stilfserjoch Straße für den privaten, motorisierten Verkehr gesperrt. Für alle Fahrradfans und Liebhaber der Stilfserjoch Strasse ist der Augenblick gekommen. Die Straße gehört den Radfahrern.

Im letzten Jahr haben über 3.000 Biker mitgemacht. Handbiker, Beinamputierte Biker, Biker mit Anhänger, unglaublich wer alles da hochgefahren ist.

Kurz noch etwas interessantes über die Stilfserjoch Strasse:

Die Straße ist insgesamt 49,2435 km lang. 48 Kehren führen von Spondinig bis zur Passhöhe (2763 m)

Die Stilfserjoch Strasse gilt als Pionierleistung des Gebirgstrassenbaus. Nach nur fünfjähriger Bauzeit, von 1820 bis 1825. Die Straße ist insgesamt 49,2 km lang. 48 Kehren führen von Spondinig bis zur Passhöhe (2763 m).

Mehr Infos demnächst bei
www.mountainbiker.it
 

Anhänge

  • stilfser joch 3.jpg
    stilfser joch 3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 96
Hoi Kurt
Ich fahre morgen auch aufs Stilfserjoch und nehme noch ein paar andere Biker mit. Hoffe das Wetter spielt halbwegs mit.
Du bist doch sicher auch mit dabei oder?
Vielleicht sehen wir uns auf der Strecke oder oben.
Bis dann!

Grüße aus dem Hochpustertal
Bike-Guide
Egon
 
Muss heute arbeiten :heul:
Bei dem super Wetter wär ich schon gerne mitgekommen.
Das war ein schöner Tag im letzten Jahr. Ich hab da so viele bekannte Biker getroffen.

Wir müssen mal ein Mountainbikertreffen organisieren.
 
Zurück
Oben Unten