Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread

Anzeige

Re: Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread
Die Kurbel ist jetzt so gut wie fertig :bier:, d.h. der linke Kurbelarm bekommt noch eine Schicht Klarlack. Die Antriebsseite habe ich bereits montiert und finde, dass sie gut zum Aufbau passt. Es war eine gute Entscheidung die Kurbel schwarz und nicht rot zu lackieren! :daumen:

Hier die Bilder:




gestern Abend habe ich dann noch einen Scott Vorbau auftreiben können. Der ist ebenfalls schwarz-glänzend wie die Kurbel und fügt sich wunderbar ins Gesamkonzept ein.

Jetzt brauche ich noch schwarze XT-Trigger (770er für 9-fach) und die Bremsanlage. Das Umwerferproblem habe ich gelöst. Ich werde einen LX FD-M56x Umwerfer (Down Swing/Down Pull) montieren. Der passt gut zum Rest.:daumen:
 
Nennt sich dann scheinbar F-DM563-T
öhm, joar kann sein, dass der genauso heißt. Zugansteuerung erfolgt auf jeden Fall von oben. Ich beobachte grad ein bei ebay, der würde auf jeden Fall passen.

die kurbel sieht cool aus, wär aber mit schwarzen schrauben noch cleaner.
die blauen Schrauben waren Absicht! Ich werde noch das eine oder andere blaue Schräubchen verbauen, z.B. blaue Flaschenhalterschrauben. Wahrscheinlich bleibt auch der LRS im Scott und das Cadex bekommt einen anderen LRS
 
Gäb' sogar noch mehr blaue Schräubchen: ;)
large_cimg09462ckmp.jpg

Mounty Special Lite-Plug 1 1/8"
 
Hab ich nur gelesen, bin noch nie eins gefahren. Ist nur Hörenlesen und -reden.
Da habe ich gedacht, ne lieber nicht. Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht :ka:.
 
Hab ich nur gelesen, bin noch nie eins gefahren. Ist nur Hörenlesen und -reden.
Da habe ich gedacht, ne lieber nicht. Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht :ka:.

Ein Bekannter von mir ist das Scott Endorphin damals als es neu raus kam gefahren. Der Rahmen hat am Hinterbau schon ziemlich geflext (für mein Empfinden). Ist bei ihm dann auch gerissen und von Scott dann gegen einen Alu Rahmen getauscht worden. (Fahregewicht damals geschätzte 85kg). Ist bei normalen CC Einsätzen gefahren worden.

Mal schauen ob ich davon noch irgendwo Bilder finde.

Viel Spass mit dem Gefährt ;) Mir gefällt das Endorphin super!
 
...:D Wenn ich mich draufsetzte federt es tatsächlich ein bissl, aber das hat weder was von einer Gummikuh oder ähnliches. Ist, wie Alpine Maschine bereits sagte, nen Softtail. ...
Ja, Hammerbike. Der "Federweg desHecks merkt mn echt nicht, spontan im Antritt die Karre. Ein wenig mit moernener Geo aufgehübscht, ein paar Graam runter und es würde den Marathon-Hintern immer noch gut tun, ohne Full-Nachteille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder... habe leider nur 2 schlechte gefunden :( (Entstanden 2002 an der Kampenwand).

@Alpine Maschine
Und ich kann nur sagen, dass der Hinterbau beim hinterherfahren deutlich sichtbar geflext hat. War damals sogar ziemlich überrascht bzw. war das für mich recht einprägsam damals. Der Rahmen ist dann auch gerissen. Mag aber nicht bei allen so sein :ka:





Scott hat damals diesen Rahmen dann als Ersatz angeboten:
 
schöne Bilder und netter Bericht. Ich weiß vom Vorbesitzer, dass mein Rahmen schon einiges erlebt hat und da gehe ich doch mal davon aus, dass er auch die nächsten 15 Jahre überlebt ohne zu reißen. Für die harten Einsätze habe ich noch ein anderes Spielzeug. :cool::D:cool::cool: Das Endorphin werde ich hingegen pfleglich und schonend fahren.
 
Ahh, ihr denkt schon einen Schritt weiter! Beim G-Zero werden Erinnerungen wach. So eins hatte ich auch mal und ich bin es echt gern gefahren! Warum hatte ich das eigentlich verkauft? :spinner::wut:
Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen den Laufradsatz, den ich für das Cadex gebaut habe, am Scott zu fahren. Die Continental Twister Supersonic Reifen bleiben erstmal drauf bis die runter sind. Das wird wohl nicht mehr lange dauern. Dann kommt was anderes drauf!

Den Panaracer find ich gut!! Der passt gut zum Scott. Gibts die irgendwo noch zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten