D
Deleted 3447
Guest
Hi Forum,
ich möchte mir wiedermal was neues anlachen. Fahre typischerweise Tagestouren in den Voralpen, gerne mit satten Höhenmetern (rauf wie runter), ein paar Singletrails ansonsten Feld-, Wald- und Wiesenwege. Wiege 70kg und bin 178cm gross, kein ausgewiesener Fahrtechnikspezialist.
Folgende Eckdaten stelle ich mir vor:
Ein paar Kandidaten gibt's schon (zesty, Nerve, 301 etc.). Bin für ziemlich alles offen, vom Versender bis zum Selbstaufbau. Will hier mit Eurer Hilfe meinen Tellerrand etwas erweitern, um bei Gelegenheit demnächst ein paar Probefahrten zu schaukeln.
Danke für Tips,
E
ich möchte mir wiedermal was neues anlachen. Fahre typischerweise Tagestouren in den Voralpen, gerne mit satten Höhenmetern (rauf wie runter), ein paar Singletrails ansonsten Feld-, Wald- und Wiesenwege. Wiege 70kg und bin 178cm gross, kein ausgewiesener Fahrtechnikspezialist.
Folgende Eckdaten stelle ich mir vor:
- Sportliches AM der 130-140mm FW-Klasse
- Idealerweise unter echten 13kg.
- Am liebsten 26 Zoll, 29er schließe ich aus, Vorteil von 27,5 konnte ich bisher nicht rausfahren, bis auf den Effekt, dass mein Kofferraum und meine Transporttasche zu klein wird...
- Toll wäre Steckachse vorne und hinten, nicht weil ich es brauche, sondern weil mich Schnellspanner mittlerweilen nerven
- Toll wäre eine versenkbare Stütze.
- Toll wäre ein Flaschenhalter im Rahmen, weil ich nicht immer mit Rucksack fahre.
- Toll wäre unter 3000€. Hab auch schon deutlich mehr für ein Bike bezahlt, sehe aber da drüber funktional wenig Steigerung.
Ein paar Kandidaten gibt's schon (zesty, Nerve, 301 etc.). Bin für ziemlich alles offen, vom Versender bis zum Selbstaufbau. Will hier mit Eurer Hilfe meinen Tellerrand etwas erweitern, um bei Gelegenheit demnächst ein paar Probefahrten zu schaukeln.
Danke für Tips,
E