AMP - Verschleissteile

rascal92

maniac mechanic
Hallo an alle Freunde Leitners Weichmacher!

Nachdem ich meinen letzten Satz AMP- Lager aufgebraucht habe, bin ich dabei, mir aus den Staaten Nachschub zu ordern.
Falls es noch Interessenten an Dämpferdichtungen, Lagern und Achsen gibt, könnt ihr euch wegen einer Sammelbestellung äußern.
Kosten:
AMP schrieb:
F1/2/3 Pin & Bushing Kit: $45.00
F4 Pin & Bushing Kit: $60.00
F1/2/3 & F4 Seal Kit: $6.00 ea.
add. delivery

Sollte jedoch jemand eine kostengünstigere Quelle haben, bin Ich interessiert

Gruss, rascal92 :daumen:

Servus!

Ich bin auch auf der Suche nach Bezugsquellen f. AMP-Material, im speziellen suche ich ein Ersatzfederbein für nen AMP B3-Hinterbau...

Hier muss es doch wen geben der weiss wo man auch in D-/Euro-Land Ersatzteil herkriegt, das Zeug ist ja nicht soo selten...

MfG, Stephan.

Ro83er schrieb:
Servus!

Ich bin auch auf der Suche nach Bezugsquellen f. AMP-Material, im speziellen suche ich ein Ersatzfederbein für nen AMP B3-Hinterbau...

Hier muss es doch wen geben der weiss wo man auch in D-/Euro-Land Ersatzteil herkriegt, das Zeug ist ja nicht soo selten...

MfG, Stephan.

@ Stephan, probiers doch mal bei KTM.
Die hatten ja den AMP in Grossserie vertrieben.
Lass Dich nur nicht am Telefon abwimmeln,-wir haben im Herbst n`Federbein bekommen.
Viel erfolg !

Servus!

SLYKILLA schrieb:
@ Stephan, probiers doch mal bei KTM.
Die hatten ja den AMP in Grossserie vertrieben.
Lass Dich nur nicht am Telefon abwimmeln,-wir haben im Herbst n`Federbein bekommen.
Viel erfolg !

Das ist doch mal ne gute Idee, irgendwann wollte ich die eh' noch wegen Decals für eben jenes Race Comp nerven....(na ob ich da Erfolg habe ???)

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf ? Ich wollt ja eigentlich erst mal versuchen den Dämpfer wieder hinzubasteln, falls Ersatz zu teuer kommt oder sich schlecht finden lässt. Ist denke ich nen Versuch wert, auch wenn das Teil schon ziemlich übel knirscht :-( Fahrbar ist das Bike aber immer noch, macht nen Riesenspass :cool:

thx und gute n8!

hola,
wieder mal ein AMP-thread....
vergiss KTM, möglicherweise hat man dort noch ein paar Dämpfer herumliegen, die Preise sind allerdings gesalzen. Ich rate definitiv von diesen Teilen ab, da diese Dinger einfach nicht mehr Stand der Technik sind. Sollte das Rad für die Vitrine aufgebaut werden, dann lass den gereinigten funktionsuntüchtigen AMP-Dämpfer dran. Sollte sich allerdings kaum Verschleiss an der Kolbenstange und den Gehäusedurchführungen finden spricht nichts gegen eine Aufarbeitung mittels eines Sealkit von AMP. Ansonsten empfehle ich
http://www.risseracing.com/applications/amp.htm
Ist die beste Alternative und $-Kurs sei Dank auch leistbar.
Bei der Einfuhr von Fahrradteilen aus USA werden folgende Abgaben erhoben:
Zitat Anfang
Zoll: 4,7 % berechnet vom Warenwert + Lieferungskosten
Einfuhrumsatzsteuer: 20,0 % berechnet vom Warenwert + Lieferungskosten + Zollbetrag
Zitat Ende
Das gilt für .at!! Wird wohl kaum grosse Differenzen für .de ergeben, mal von der MWST. abgesehen.

lg robert

Servus!

Ja, das mit den Preisen hab ich mir auch gedacht...

Für die Vitrine kommt schon nahe dran, zumindest im Winter und bei Sauwetter solls nicht mehr gefahren werden. Bin grade dabei das Teil wieder ordentlich herzurichten, hab gottseidank ne gute Basis. Die Rissedämpfer sind funtional sicher super, hab aber in der AMP-Gallerie mal einen gesehen, und so ein Luftdämpfer an meinem "Klassiker" sagt mir definitiv nicht zu.....

Ich hoffe jetzt mal Rascal hat noch nicht bestellt, werd mich wohl mal bei ihm rühren....
Ich bin mir leider auch unsicher ob's wirklich ein B-3 ist, laut Katalogbildern die mir hier im Forum geschickt wurden (DANKE nochmals!!) müsste es ein 95er (KTM Race Comp) sein... Auf der Preisliste für die 96er Modelle stehen AMP B-3 Rahmen und F-3 Gabel. ZU den 95ern steht leider nur "AMP-Suspension (neu)" und "AMP-Gabel (neu)" :mad:

Na trotzdem vielen Dank!

Seas!

Hab gedacht vielleicht weiß ja jmd. ob das tatsächlich B3/F3 sind, deswegen poste ich hier mal das Bild welches mir "Kingmoe" damals dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat...

Odre gibt es eine Mögl. das an den Seriennummern zu erkennen ?

MfG, Stephan.

Anhänge

• KTM Race Comp - 1995.JPG
    KTM Race Comp - 1995.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 404
hola,
wenn du genau das Rad wie in der Abbildung hast ist es ein 94er. (Querovales Unterrohr!) Welche Seriennummer hat den die Gabel? Findest Du auf der oberen Parallelogrammhälfte eingelasert. Werden die Achsen der GAbel mit Seegerringen gesichert?

lg robert

Servus!

Ja, das auf dem Bild entspricht meinem Bike, hat auch das querovale Unterrohr (Gottseidank, die 2 dünnen Röhrchen der Vorgänger gafallen mir eigtl. nicht so). Nur hat meines noch ein Verstärkunsblech im Bereich oben auf dem Oberrohr im Übergangsbereich Steuerrohr/Oberrohr, welches ich auf dem Bild nicht genau erkennen kann ? Hoffe nicht dass da mal ein Rahmenbruch dran war, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Kann schon sein dass bei den 95er KTM's 94er AMP-Rahmen verbaut wurden ?

Die Gabel ist mit Seegerringen gesichert (Echt übel wenn man da keine Zange hat *lol*)...

Gabel-#: K 3362
Rahmen-#: M 4987

Danke für die Mühe!

MfG

Klare sache, das Rad ist von Amp gefertigt. Mit "K" fangen alle Seriennummern der GAbeln an welche für KTM gefertigt wurden. Und der Rahmen mit querovalen Unterrohr stammt auch von AMP. Zu dem Gusset fällt mir gerade mal nix ein, aber da gab es immer wieder kreative Anwandlungen und je nach Rahmenhöhe sowieso notwendige Designerweiterungen.

lg robert

´n´Aaabend!

1. Nein, Ich habe noch nicht bestellt und werde dies auch erst Ende des Monats machen.

2. Ich nehme also bis dahin noch Wünsche entgegen und finanziere diese auch erstmal vor (im Vertrauen darauf, dass sich hier ebenfalls nur Gentlemen tummeln :daumen: )

3. Eine normale Preisliste habe ich nicht, gibt es wohl auch nicht (mehr). Weitergehende Preisauskünfte kann ich nochmal erfragen, leider dauert die Antwort immer ein paar Tage, AMP hat sich aus dem Bikegeschäft zurückgezogen und scheinen der Beantwortung diesbezüglicher Anfragen keine Priorität beizumessen :ka:

Gruss, rascal92 :daumen:

Zurück