AMS HPC 2008 für Alpencross und längere Touren?

Hallo,

möchste mir 2008 ein neues Bike kaufen... eigentlich sollte es ein All-Mountain werden, aber irgendwie hab ich mich ein bisschen in das neue Cube AMS HPC verliebt :love:
Was meint ihr, kann man damit einigermaßen bequem einen Alpencross fahren und auch mal die ein oder andere längere Tour? Wo ist Schluss bei diesem Bike? Bin zur Zeit etwas unentschlossen. Wenn es das HPC wird, dann auf jeden Fall mit XT.

Gruß, Timo

Ja, um es ganz genau zu nehmen heißt es glaube "All Mountain System".

Allerdings sieht es mir von Gewicht, Geometrie usw. eher wie ein Race-Fully aus. Daher auch die eigentliche Frage.
Vielleicht ist nicht überall wo All Mountain drauf steht auch wirklich All Mountain drin ;)

Wenn man es z.B. mit einem Stereo vergleicht, sind da gewaltige Unterschiede in der Sitzpositzion. Daher wollte ich eben wissen ob das AMS HPC für den beschriebenen Einsatz i.O. geht...

Also wenn ich das so richtig sehe ist das AMS HPC von der Geometrie genauso wie das AMS Pro.

Diese Geometrie ist schon etwas sportlich würd ich sagen.
Für nen All Mountain hat es vielleicht heutzutage etwas wenig Federweg.

Aber es lässt sich auf alle Fälle längere Touren mit fahren! Ich denkmal auch nen AlpenX ( hab mit meinem AMS noch keinen gefahren ;) )

Aber ist nen schönes Bike das HPC, gefällt mir auch, ich würd es nehmen.:daumen:

Zurück