An alle Giant AC Fahrer: Welcher Sattelstützdurchmesser?

Hi,

ich habe einen schwarzen Giant AC Rahmen zuhause liegen (Baujahr ca. 2001-2002)mit Fox Vanilla RC Dämpfer.

Frage: Welchen Durchmesser hat das Sattelrohr? Bzw. Welchen Sattelstützendurchmesser brauche ich?

Meine Messung mit der Schieblehre hat ergeben dass es ein Durchmesser zwischen 30,0 und 30,9 mm sein müsste (bleiben noch 30,2, 30,4, 30,6 oder 30,8 zur Auswahl). Leider kann ich den genauen Wert so nicht ermitteln. Die original Stütze habe ich nicht mehr und der Vorbesitzer hat fälchlicherweise eine 30,9 mm Stütze reingezwungen. :(

Vielleicht kann einer von den Giant AC Fahrern mal an seinem Rad gucken welchen Durchmesser die eingebaute Sattelstütze hat (steht ja meistens unten irgendwo ganz klein drauf).

Ich bin zwar nicht sicher ob sich der Durchmesser zwischen den Modelljahren vielleicht geändert hat aber ich denke mal eher nicht...

Gruß,
Flo

jup, wie blackforest schon sagte, es ist definitiv 30,8mm....da hat sich giant mal wieder was besonderes einfallen lassen, damit auch sicher keine standard-stütze passt:lol: ...ich hab mein sitzrohr ausreiben lassen auf 30,9mm und dann ne teleskop-stütze (shock therapy) reingemacht.

edith: wenn dein vorbesitzer da schon ne 30,9 stütze reingewürgt hat, dann würd ich das rohr auf jeden fall beim händler ausreiben lassen (hat bei mir 10€ gekostet) und ne 30,9 stütze reinmachen

Danke für Eure Antworten!

@ Trailrider79: Da hast Du wohl recht. Ich denke so werde ich es machen. Bevor die 30,8er Stütze oben rumwackelt....

Wenigstens ist der Unterschied nicht so groß...

Gruß
F.

Zurück