An alle TST, EVO & TFR Fahrer

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
12
Das TST und das EVO sind im Katalog 2009 und auf der N-Seite ja nicht mehr enthalten.Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem TFR über kurz oder lang auch so geht. Das Verhältnis zwischen Gewicht, Federweg und Investition ist für diese Getriebebikes - im Vergleich zu den MTB's mit Kettenschaltung der anderen Hersteller - doch recht ungünstig. Vermutlich wird es deswegen auch keine Verbesserungen dieser G-Bikes mehr geben. Womit wir bei meinem Anliegen wären.
Ich würde mir sofort einen neuen Hinterbau mit Carbon Drive Option und den beiden dazugehörigen Zahnrädern kaufen. Eine Zulassung zum Freeride reicht mir da aus. Und ein bischen leichter als mein jetziger Hinterbau darf es auch sein.

Wie steht ihr dazu? Was meint ihr? Käme das auch für euch in Frage?

LG

Maxkraft
 
Das TST und das EVO sind im Katalog 2009 und auf der N-Seite ja nicht mehr enthalten.Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem TFR über kurz oder lang auch so geht. Das Verhältnis zwischen Gewicht, Federweg und Investition ist für diese Getriebebikes - im Vergleich zu den MTB's mit Kettenschaltung der anderen Hersteller - doch recht ungünstig. Vermutlich wird es deswegen auch keine Verbesserungen dieser G-Bikes mehr geben. Womit wir bei meinem Anliegen wären.
Ich würde mir sofort einen neuen Hinterbau mit Carbon Drive Option und den beiden dazugehörigen Zahnrädern kaufen. Eine Zulassung zum Freeride reicht mir da aus. Und ein bischen leichter als mein jetziger Hinterbau darf es auch sein.

Wie steht ihr dazu? Was meint ihr? Käme das auch für euch in Frage?

LG

Maxkraft

Moin,
bei Deiner Farbwahl der Schrift bekommt man ja Kopfschmerzen.

Laut meinen Infos wird das normale TST nicht mehr gebaut, das EVO allerdings taucht noch in der Preisliste 2009 auf, aber nicht mehr im Katalog. Kalle hat ja mit dem Ion G-Boxx einen Getriebe Downhiller im Programm. Das EVO ist dann wohl mehr für die eingefleischten Fans.

Ich denke solange Kalle kein Getriebe mit der Gangvielfallt eine Rohloff hat, wird es das TFR weiterhin geben. Die Umrüstung auf GATES kann ich mir nicht vorstellen, da auch schon solche Projekte wie Bremsmomentabstützung für TST/EVO (baut aber Alutech) und der Rohloff Trigger gestorben sind.

MfG
 
Zurück