an die webcamspezis!

Outliner

Leistungsträger
was gibt es aktuell an preiswerten/guten webcams,welche direkt an den router angeschlossen werden können?
muss nicht unbedingt w-lan sein.
danke...

hast du nen router mit usb anschluss? es gibt welche, die webcams unterstützen und dir dann bilder per mail schicken. alternativ gibt es auch kameras mit integriertem linuxserver, die per rj45 oder wlan angebunden werden und direkt ins netz streamen können.

hast du nen router mit usb anschluss? es gibt welche, die webcams unterstützen und dir dann bilder per mail schicken. alternativ gibt es auch kameras mit integriertem linuxserver, die per rj45 oder wlan angebunden werden und direkt ins netz streamen können.
ist ein arcor easybox router,also mit usb.
ich dachte an eine kamera,welche livestreamen kann.
empfehlungen?immer her damit!

dann schau mal im routermenü ob du da irgendwelche streamingoptionen hast. es kann auch sein (bzw ist meistens so) das der usb am router nur für drucker, festplatten o.ä. ist. das musst du mal ausprobieren (wird sich schon jemand mit ner ollen usb-cam finden, falls du keine hast). voraussetzung ist, das der router kameras unterstützt.
wenn das nicht geht, dann brauchste eine mit eingebautem webserver. empfehlen kann ich dir leider nichts, ich hab da keine erfahrung.
die informationen hab ich auch nur durch kurzes googlen.

ich frag nachher mal den vater von meiner freundin, der hat sowas schonmal beruflich eingerichtet.

Was Du brauchst ist keine Webcam, sondern eine Netzwerkkamera. Ich habe zwei von Panasonic, die speichern die Bilder intern oder schieben sie per ftp/email auf einen Webspace. Bei Verwendung von DYN-DNS kannst Du von außen auch jederzeit auf deine Cam zugreifen. Innerhalb des Netzwerkes reicht auch ein Browser. Gehen preislich bei 70 Euro los, nach oben keine Grenze ;-)

cu, CPM

Zurück