Hallo zusammen.
Seit 3 Tagen spinnt aus unerklärlichen Gründen mein MapSource.
Immer wenn ich entweder auf "An Gerät senden" bzw. auf "Von Gerät empfangen" klicke, hängt sich das Programm genau in dem Moment auf und es passiert einfach nichts mehr - im Taskmanager steht dann "keine Rückmeldung".
Ich habe bereits folgendes probiert:
- Versionen 6.13.7, 6.14.1 und 6.15.1 getestet - bei allen immer das gleiche Problem
- komplette Neuinstallation von Software, Karten und Treiber [für's eTrex (Legend HCx)]
- In den MS-Einstellungen bei "Übertragen" den Haken bei "Garmin-Geräte an seriellen Schnittstellen ignorieren" gesetzt
- MS über das Kontextmenü mit Adminrechten gestartet (bin eigentlich schon Admin)
Dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob das eTrex an den PC angeschlossen ist oder nicht.
Alles andere in MapSource funktioniert problemlos!
Google hat mir leider auch nichts brauchbares geliefert
Hat jemand von euch irgendeine Idee??
MfG, Alex
P.s.: Falls ihr die Daten von meinem PC benötigt..
Windws Vista Home Premium 32bit
Intel Core 2 Quad 6600 @ 2,40GHz
nVidia GeForce 8800GTX
2gb Ram 667MHz
Seit 3 Tagen spinnt aus unerklärlichen Gründen mein MapSource.
Immer wenn ich entweder auf "An Gerät senden" bzw. auf "Von Gerät empfangen" klicke, hängt sich das Programm genau in dem Moment auf und es passiert einfach nichts mehr - im Taskmanager steht dann "keine Rückmeldung".
Ich habe bereits folgendes probiert:
- Versionen 6.13.7, 6.14.1 und 6.15.1 getestet - bei allen immer das gleiche Problem
- komplette Neuinstallation von Software, Karten und Treiber [für's eTrex (Legend HCx)]
- In den MS-Einstellungen bei "Übertragen" den Haken bei "Garmin-Geräte an seriellen Schnittstellen ignorieren" gesetzt
- MS über das Kontextmenü mit Adminrechten gestartet (bin eigentlich schon Admin)
Dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob das eTrex an den PC angeschlossen ist oder nicht.
Alles andere in MapSource funktioniert problemlos!
Google hat mir leider auch nichts brauchbares geliefert

Hat jemand von euch irgendeine Idee??
MfG, Alex
P.s.: Falls ihr die Daten von meinem PC benötigt..
Windws Vista Home Premium 32bit
Intel Core 2 Quad 6600 @ 2,40GHz
nVidia GeForce 8800GTX
2gb Ram 667MHz
Zuletzt bearbeitet: