Probleme mit dem Laden von OSM-Karten in MapSource

Blaustich

Frisch geschlüpft
Registriert
8. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hi!
Heute ist endlich mein Garmin eTrex Legend HCx gekommen. Auf einer 512mb microSD-Karte habe ich die aktuelle Deutschlandkarte mit Höhenlinien
und Typ-File vom Computerteddy "installiert". Auf dem Legend wird sie wunderbar angezeigt, jedoch kann ich sie nicht in MapSource/QLandkarte/MapEdit anzeigen lassen.

1. Wenn ich die Karte als .img-Datei mit QLandkarte oder MapEdit öffnen will, lädt sich der Arbeitsspeicher langsam bis zum Anschlag voll - irgendwann friert der PC ein.

2. Ich habe versucht die Karte (als .img-Datei) mit MapsetToolKit in MapSource (Version 5 - die aktuellste Version funktioniert bei mir erst gar nicht...) zu installieren - jedoch habe ich in MapSource keine Möglichkeit
die Karte auszuwählen [andere Karten kann ich links oben in einem Dropdown-Menü auswählen,
wobei dann ab einer bestimmten Zoomstufe eine Fehlermeldung kommt [sie besagt nur, dass ich die fehlermeldung an den Support schicken soll] und das Programm beendet wird].
Andererseits müsste die Installation in MapSource erfolgreich sein, da danach ein neuer Schlüssel in der Registry angelegt wurde.

3. Nur zum Testen habe ich auch die Computerteddy Deutschlandkarte als .tgz-Datei runtergeladen, mit WinRar entpackt und in MapsetToolKit
über "Install an existing Mapset" installiert - mit dem Erfolg, dass ich in MapSource zwar die Karte auswählen kann, jedoch nichts angezeigt wird.


Kann mir irgendjemand helfen, damit ich endlich die Karten auch am PC sehen kann :confused:

MfG, Alex

EDIT: Hätte fast die Daten von meinem PC vergessen...
Vista SP1
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,40GHZ
2GB 667MHz Ram
[nVidia GeForce 8800GTX]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Höhenlinien-Karte hat es leider nicht geklappt, jedoch mit einer anderen...brache ja die HL am PC nicht unbedingt.
Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

MfG, Alex
 
Zurück
Oben Unten