analouge 2004

Hallo Forum!
Ich bin neuling im Umgang mit Foren, aber ich brauche einfach ein paar Ratschläge zu meinen Cube Analouge (Rahmen Schwarz).Es ist immernoch die Originalgabel montiert (echt grausam).Diese wollte ich durch eine neue ersetzen,
der Preis sollte sich im unteren drittel bewegen.Ansonsten habe ich Avid SD7, XO-Schaltung+Umwerfer+ Drehgriffe,LX-2004 Kurbel montiert(nett oder?)
Meine haubtfahrten sind wie folgt aufgeteilt:
(+/-) 70% Wald, 20% Feldwege, 10% Straße

Nun endlich zu meiner Frage:
Worauf muß/sollte ich beim kauf einer neuen achten(Maße,Eignung,usw.) mein Körpergewicht liegt um 80kg tendenz sinkend.

Ich hoffe ich bekomme reichlich Hilfe und gutgemeinte Ratschläge
Ich danke euch im voraus

Anhänge

• DSC00443.jpg
    DSC00443.jpg
    57 KB · Aufrufe: 55
Hi,
vielleicht kann ich dir mit einem älteren Beitrag von mir helfen . Hab nämlich auch fast verzweifelt mit der RST Gabel :

In meinem Cube Analogue steckt auch eine RST Capa Forke. Hab mich schon lange drüber geärgert, daß die Gabel viel zu hart ist und ein miserables Ansprechverhalten hat.
Hab sie jetzt folgendermaßen modifiziert :
Hab die Vorspannung der Stahlfedern verringert, indem ich die Elastomerdämpfer über den Federn einfach um die Hälfte gekürzt habe.
Da die Federvorspannung dadurch wesentlich kleiner geworden ist, ist das Ansprechverhalten jetzt endlich einigermaßen zufriedenstellend .
Sollte auch an anderen vergleichbaren Billiggabeln funktionieren.
Bei derartigen Problemen einfach ausprobieren

Gruss : Volker

Hallo Cuberia,
ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.Ich hatte aber mehr an eine neue Gabel gedacht ( MX Comp Kategorie ),da ich bin im Schrauben nicht so firm bin.

Ullrich aus PAF

Zurück