Analysiert mal bitte diesen PC:

Habe nicht viel Ahnung von Pcs aber guck dir mal den hier an:

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=3758

Also ich glaube selberbauen ist günstiger und das tolle overclocking ist quatsch. Ich hab aber keine Lust mich jetzt mit'm Handy durch die Shops zu wühlen. ;)
den kleinen Sprung auf 3,6ghz hat man auch in 5min selbergemacht.

edit:

also wenn man den mit den teilen bei alternate zusammensteckt (nur mit anderem gehäuse und kühler), dann kommt man ohne versand auf ~690€. ich finde der preis da in dem laden ist okay. sicher, das geht günstiger wenn man selber baut, aber ich finde der preis ist schon okay. vorallem die xigmatec gehäuse sind für den recht günstigen preis klasse.
ich würd aber trotzdem lieber selber bauen, dann weis man wenigstens was da drin steckt. bei dem shop da geht das ja eher nach dem zufallsprinzip mit speicher und festplatte. dafür zahlt man auch keine versandkosten.

wie gesagt, ich bin kein freund von fertigen rechnern...
 
Zuletzt bearbeitet:


Ok, ehrlich gesagt hätt ich ein bisschen mehr erwartet.
Bist du damit wirklich happy?
Das nächste mal würde ich vorher noch mit einem Schreiner reden - das geht noch deutlich ästhetischer. :)

Glanzlack, Kanten mit Fingerzinken oder auf Gehrung.
Könnte man sogar mit dünnen Alu oder Messingleisten beschlagen.

:love:


http://de.wikipedia.org/wiki/Holzverbindung
 
Ok, ehrlich gesagt hätt ich ein bisschen mehr erwartet.
Bist du damit wirklich happy?
Das nächste mal würde ich vorher noch mit einem Schreiner reden - das geht noch deutlich ästhetischer. :)

Glanzlack, Kanten mit Fingerzinken oder auf Gehrung.
Könnte man sogar mit dünnen Alu oder Messingleisten beschlagen.

:love:


http://de.wikipedia.org/wiki/Holzverbindung

form follows funktion. ich wollte alle anschlüsse oben und einen geschlossenen block der nicht irgendwie trendy aussieht.
wenn ich werkzeug gehabt hätte wäre es sicherlich besser geworden.
das ding ist mit nem fuchsschwanz und hammer und nagel entstanden. mir reicht es
 
form follows funktion. ich wollte alle anschlüsse oben und einen geschlossenen block der nicht irgendwie trendy aussieht.
wenn ich werkzeug gehabt hätte wäre es sicherlich besser geworden.
das ding ist mit nem fuchsschwanz und hammer und nagel entstanden. mir reicht es

Geht voll ok, ist ja deiner.

Ich wollte nur wissen ob du wirklich zufrieden bist. ;)
 
Ehrlichgesagt wäre da nicht mein Fall. Jedes Mal wenn ich da nen USB-Stick anstecken will, würde mir das Blech unter dem Holz ins Auge fallen und mich daran erinnern, dass es doch nur ein stinknormaler PC aus Blech mit Holzverkleidungen ist. Das gesamte Konzept ist m.E. nicht zuende gedacht.

Das verwendete Holz sieht allerdings gut aus.

Bis denne!

klick da mal rechts auf worklog und seh es dir mal genau an. steckt über 1 jahr bauzeit drin.
 
Schau mal die anderen PCs an...

Vielleicht war das Konzept auch "Eleganz in Holz und Metall" - nicht öko.

Welche anderen PCs? Es ging um den verlinkten oder nicht?!?

Egal welches Thema das Ziel des Projektes war - das optische Zusammenspiel aus Holz und Metall finde ich nicht optimal. Der Materialmix aus zwei völlig unterschiedlichen Stoffen wie Metall und Holz kommt nur als Kontrast gut rüber. Die Kiemenform oben ist optimal. Der farbliche Mix aus unterschiedlichen Metallen im Bereich Front- sowie auf der Rückseite hingegen sieht billig aus - auch wenn es das sicher nicht ist.
Warum bei sonst matter Metalloptik diese hässlichen Vandalismustaster?
Warum die sichtbaren Schrauben auf Vorder- und Rückseite? Beides zerstört den einheitlichen Gesamteindruck.

klick da mal rechts auf worklog und seh es dir mal genau an. steckt über 1 jahr bauzeit drin.

Ja und? Deswegen steht das Ergebnis ja nicht über jeder Kritik. Ich bewundere jeden, der viel Arbeit und Zeit reinsteckt und sowas fertigt. Aber das bedeutet ja nicht, dass es jedem gefallen muss.

Bis denne!
 
Welche anderen PCs? Es ging um den verlinkten oder nicht?!?

http://www.million-dollar-pc.com/

Ja und? Deswegen steht das Ergebnis ja nicht über jeder Kritik. Ich bewundere jeden, der viel Arbeit und Zeit reinsteckt und sowas fertigt. Aber das bedeutet ja nicht, dass es jedem gefallen muss.

achso.. das las sich im ersten moment so nach dem motto: "jo..hatter da ein bisschen holz drangeklatscht.."

und natürlich: wie immer zählt der persönliche geschmack.
 
Welche anderen PCs? Es ging um den verlinkten oder nicht?!?

Egal welches Thema das Ziel des Projektes war - das optische Zusammenspiel aus Holz und Metall finde ich nicht optimal. Der Materialmix aus zwei völlig unterschiedlichen Stoffen wie Metall und Holz kommt nur als Kontrast gut rüber. Die Kiemenform oben ist optimal. Der farbliche Mix aus unterschiedlichen Metallen im Bereich Front- sowie auf der Rückseite hingegen sieht billig aus - auch wenn es das sicher nicht ist.
Warum bei sonst matter Metalloptik diese hässlichen Vandalismustaster?
Warum die sichtbaren Schrauben auf Vorder- und Rückseite? Beides zerstört den einheitlichen Gesamteindruck.



Ja und? Deswegen steht das Ergebnis ja nicht über jeder Kritik. Ich bewundere jeden, der viel Arbeit und Zeit reinsteckt und sowas fertigt. Aber das bedeutet ja nicht, dass es jedem gefallen muss.

Bis denne!


Geht's noch?

DEIN Geschmack ist also der EINZIG richtige?


Was bist du; Innenarchitekt?
 
nope aber der schall von vibrationen wie laufwerken erzeugt ein echo wenn man es aber auf gummi lagert oder ordentlich anbrummt geht das. und das holz arbeitet da es nicht versiegelt ist. da hab ich nicht bedacht. aber sonst würd ich mir wieder sowas bauen.
 

Kommt drauf an, welches Gerät im Hause du meinst. Aber soweit ich das überblicken kann, gehen alle noch. ;)

DEIN Geschmack ist also der EINZIG richtige?

Ich erhebe an KEINER Stelle den Anspruch auf eine allgemeingültige Meinung! Im Gegenteil: Ich habe explizit drauf geachtet ausschließlich meine Meinung darzustellen. Du hast offenbar ein Lese- und Verständnisproblem. Du solltest daran arbeiten! ;)

Was bist du; Innenarchitekt?

Nö, nur Tischler mit Erfahrung im MSG- und WIG-Schweißen, umfangreichen Kenntnissen in der Metallbearbeitung und abgeschlossenem Studium im Bereich Produktdesign. Aber meine Berufung ist Verkäufer bei einer Großmarktkette. :lol:
Was hat mein Beruf damit zu tun, wenn ich hier ne andere Meinung als du habe?

Ansonsten denk mal über die Art und Weise deiner Kommunikation hier nach! Ich denke nicht, dass ich dir in dn bisherigen Posts einen Grund geliefert habe, derart zu reagieren. ;)

Bis denne!
 
Nach den ersten zwei Zeilen wollte ich sagen: Tut mir, ich hab dein "m.E." nicht gesehen.

Beim weiter runterlesen, insbesondere der Verweis auf das Studium - du hast also doch immer Recht, das auch noch staatlich beglaubigt: Kannst du mich sonstwo.

BTW: Verkäufer, Grossmarktkette? Sollte das ein Verweis auf mich sein?
Da liegst du falsch. Aber auch egal.
Sag dir jeden Morgen wenn du dich im Spiegel siehst: "Ich bin der Geilste".
Bist du, wirklich.



Vielleicht, aber auch nur vielleicht, haben wir hier ein Kommunikationsproblem, könnte ja auch sein - vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

naja wenn ich nochmal sowas bauen sollte, werden die teile anders zugeschnitten und lackiert . wir alles mehr aufgehängt als befestigt. in manchen bedingungen verstärkt das holz ganzschön den schall durch das große volumen. war ne menge gefriemel bis es leise war. aber die auf gummi gelagerten arctic cooling lüfter haben abhilfe gebracht.
 
@swiss

Mein Beruf ist völlig egal. Zum Einen werd ich den hier nicht rumposaunen und zum Anderen war der gesamte Absatz von mir ironisch gemeint und bezog sich auf deine unnütze Frage. Jeglicher Bezug auf reale Berufe hier Schreibender ist rein zufällig.

Und wenn du meinst, ich hätte ein übergroßes Ego und würde mir beim Betrachten meines Spiegelbildes täglich einen keulen, dann schätzt du mich völlig falsch ein und wir haben in der Tat ein großes Kommunikationsproblem. Aber du kannst mir ja mal sagen, wie du darauf kommst! Das würde die Frage nach deinem Trugschluß, ich würde meine Meinung als einzig existente ansehen ja auch einschließen.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauteile:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, QuadCore
Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD 790X, AM3, SATA-3, USB3
Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600, [email protected]
Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Western Digital AV-GP, 32MB, 1TB, SATA-II
JCP MD-51, Midi Tower, schwarz, inkl. 500W Netzteil

CPU : lieber den 965 3,4 ghz - in 2 Jahren freust dich über die 200 mhz mehr ,ohne zu übertakten
Board : 790er Fx auf Gigabyte -da kannst nix falsch machen
Grafikkarte : von MSI scheint es eine Version "5770 Hawk" zu geben , die "eine Spur" besser sein soll (Lautstärke/Übertaktungspotential )

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...arkt-Update-Karte-lieferbar/Grafikkarte/Test/

Festplatte : evtl 2 Festplatten je 500 GB im Raid-0 für mehr schreib/lese Performance - ansonsten ok

Netzteil : bitte etwas anständiges.Du listest ausschliesslich QualitätsKomponenten auf , die solltest du auch mit einem +550 W Qualitätsnetzteil befeuern. (beQuiet! oder Enermax sollte dann keinen Unterschied mehr machen)

Gehäuse : Schnuppe , solang ein Full-ATX-Board reinpasst und ordentlich verbaut wird

ps : leider zu spät gelesen aber muss Goldie´s erstem Post voll zustimmen , evtl besser ne 5870; Samsung schlampt gerne; ein NoName Netzteil liefert nicht dauerhaft die Ampere-leistung für ein dickes Game-System

noch zum Speicher : 6 , besser 8 GB lohnen sich für Gamer auf 64 Bit Betriebs-systemen (im Hinblick auf die nahe zukunft-selbst Farcry2 profitiert schon massiv von 8 GB (kann mich irren , bin mir aber relativ sicher)); besser Speicher innerhalb der offiziellen Spezifikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte : evtl 2 Festplatten je 500 GB im Raid-0 für mehr schreib/lese Performance - ansonsten ok

ps : leider zu spät gelesen aber muss Goldie´s erstem Post voll zustimmen , evtl besser ne 5870; Samsung schlampt gerne; ein NoName Netzteil liefert nicht dauerhaft die Ampere-leistung für ein dickes Game-System

noch zum Speicher : 6 , besser 8 GB lohnen sich für Gamer auf 64 Bit Betriebs-systemen (im Hinblick auf die nahe zukunft-selbst Farcry2 profitiert schon massiv von 8 GB (kann mich irren , bin mir aber relativ sicher)); besser Speicher innerhalb der offiziellen Spezifikationen

also wenn raid 0, dann mit richtigem backup konzept. dann lieber ne raptor oder ne ssd. zum zocken ist das eh relativ wurst und für ne storage machts absolut keinen sinn.

wegen der graka: 100€ aufpreis für die 5-10fps mehr? das wär es mir nicht wert. ich finde die 5870 für den preis völlig fehl am platz.

und 6-8gb braucht im normalen leben kein mensch. selbst metro 2033 läuft bei mir mit max details und allem drum und dran mit 112mb im ram. von daher ist das unsinn.
 
Zurück
Oben Unten