Anbieter Gabel- /Dämpferservice

Registriert
19. Dezember 2011
Reaktionspunkte
3.849
Ort
BeDaZ
Tach zusammen,

Wo lasst ihr eure Gabeln und Dämpfer denn so warten? Hatte meine immer bei nem Kollegen machen lassen, der das hauptberuflich gemacht hat. Macht er aber nicht mehr und ist zudem noch umgezogen.

Suche nun nen Anbieter für Fahrwerksservice. Preis- Leistung sollte stimmen. Und möglichst nicht all zu lange dauern.

Kann jemand was empfehlen durch z.B. besonders gute Erfahrungen (oder eben nicht, durch besonders schlechte).

Hab hier im Bikemarkt immer mal wieder Anzeigen gesehen, wo derartige Services angeboten werden. Kann da jemand was zu sagen?? Empfehlenswert oder eher nicht?

'Vielen Dank schon mal.

Greetz
Zask06



Ich hab hier kein passendes Thema gefunden, auch nach längerem Suchen nicht. Falls hier trotzdem falsch, bitte verschieben.
 
Würde mich auch interessieren, vor allem Dämpferservice.

Bei der Gabel kriege ich das meiste selber hin, aber an einen Dämpfer
habe ich mich noch nicht rangetraut. Schon weil man dafür Spezialwerkzeug braucht.
 
"preislich und zeitlich ok" solltest du wenn möglich etwas genauer umschreiben. auch, was du gemacht haben willst. nur ölservice oder auch tausch der verschleißteile. welche marken? nicht jeder anbieter macht alles
 
Gute Argumente, also:
Marken: Rock Shox (Totem, Vivid Coil) und evtl alte Marzocchi Modelle (Shiver SC, Bomber so 2002 rum, wobei die keine Priorität haben)
Gewünschter Service: Einmal komplett mit Verschleißteil-Tausch.
Zeit: Naja...Nach Möglichkeit sollte das allerhöchstens zwei Wochen dauern.
Preis: Puh..das ist noch die schwierigste Frage, da ich keine Ahnung hab was sowas kosten darf bzw. sollte.
 
unter 100€ kommst du mit einem standardservice incl. verschleißteiltausch nicht weg. die gewerblichen machen das sicher auch nicht oder eher selten als reinen ölservice. bei den meisten kommst ab 120€ - 150€ dafür weg. willst du so viel setzen?
 
wäre mir wiederum zu viel. die teile kosten nicht die welt. wenn du den preis anrechnest kannst du dir auch werkzeug kaufen und es selber machen. incl. allen teilen und lernst noch oben drein was. ist ja nicht so kompliziert das ganze
 
Ja schon richtig aber da müsste ich mir eine Gabel oder Dämpfer zu üben holen :)
Will da ungern an meinen rumpfuschen..Falls doch was schief geht.

Hättest du evtl trotzdem ne Empfehlung wo man das machen lassen kann...Am besten in Richtung der genannten 120€ :D
 
Hallo
ich habe meine Gabel zu MRC Trading geschickt. man kann sich vorher einen Online Termin aussuchen schickt die Gabel hin und bei mir war die Sache nach einer Woche gelaufen. Und ich hatte meine Gabel wieder das ganze für glaube ich 109 € Großer Service + Versand. bin sehr zufrieden sowohl mit dem Preis auch mit der Abfertigung alles lief reibungslos und die Gabel funktioniert wieder einwandfrei.

Mfg Florian
 
Hallo
ich habe meine Gabel zu MRC Trading geschickt. man kann sich vorher einen Online Termin aussuchen schickt die Gabel hin und bei mir war die Sache nach einer Woche gelaufen. Und ich hatte meine Gabel wieder das ganze für glaube ich 109 € Großer Service + Versand. bin sehr zufrieden sowohl mit dem Preis auch mit der Abfertigung alles lief reibungslos und die Gabel funktioniert wieder einwandfrei.

Mfg Florian

Super, danke für den Tipp.:daumen: Die sind auch hier im bikemarkt oder? Preis klingt auch super. Hab ich glaub schon mal gesehen.
 
Die üblichen Verdächtigen wie MRC Trading, Fahrrad Fahrwerk oder Flatout Suspension sind wohl weitgehend alle zu empfehlen.
Persönliche Erfahrung habe ich bisher nur mit Flatout und da ist man sehr um den Kunden bemüht. Mein Cane Creek Double Barrel Garantiefall wurde schnellstmöglich und unkompliziert bearbeitet, ohne langes Gerede. Meine 888 wurde ebenso schnell und gut gewartet. Würde ich persönlich dem offiziellen Servicepartner immer vorziehen sofern keine Garantie mehr im Spiel ist (und auch hier sind die genannten oftmals Partner und man bekommt keine Probleme). Dauer liegt bei allen "Großen" um 1 Woche inkl. Rückversand, Preise bewegen sich auch alle im selben Bereich 110€+/-
Im Prinzip kannst dich entscheiden was dir am ehesten zusagt. MRC mit dem sehr geordneten Terminplaner online, Fahrrad Fahrwerk ohne vorab Terminplanung, Flatout mit Email Kontakt vorab.
MRC verbaut wohl bei RS standardmäßig entweder Racing Bros Dichtungen oder FKS, dafür zahlst bei Fahrrad Fahrwerk 20€ Aufpreis (dafür bekommst (nach eigener Aussage) "besseres Fett", falls dir das wichtig ist :D ).
 
Die üblichen Verdächtigen wie MRC Trading, Fahrrad Fahrwerk oder Flatout Suspension sind wohl weitgehend alle zu empfehlen.
Persönliche Erfahrung habe ich bisher nur mit Flatout und da ist man sehr um den Kunden bemüht. Mein Cane Creek Double Barrel Garantiefall wurde schnellstmöglich und unkompliziert bearbeitet, ohne langes Gerede. Meine 888 wurde ebenso schnell und gut gewartet. Würde ich persönlich dem offiziellen Servicepartner immer vorziehen sofern keine Garantie mehr im Spiel ist (und auch hier sind die genannten oftmals Partner und man bekommt keine Probleme). Dauer liegt bei allen "Großen" um 1 Woche inkl. Rückversand, Preise bewegen sich auch alle im selben Bereich 110€+/-
Im Prinzip kannst dich entscheiden was dir am ehesten zusagt. MRC mit dem sehr geordneten Terminplaner online, Fahrrad Fahrwerk ohne vorab Terminplanung, Flatout mit Email Kontakt vorab.
MRC verbaut wohl bei RS standardmäßig entweder Racing Bros Dichtungen oder FKS, dafür zahlst bei Fahrrad Fahrwerk 20€ Aufpreis (dafür bekommst (nach eigener Aussage) "besseres Fett", falls dir das wichtig ist :D ).

Vielen Dank.:daumen: Ich werde mich jetzt bei allen drei genannten mal schlau machen und dann entscheiden.

Danke Leute!:bier:

Greetz
 
Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit flatout suspension (Rock Shox Gabeln und Dämpfer) und JL-racing (manitou Gabeln und Dämpfer) gemacht.
Letztens habe ich Fahrrad Fahrwerk (Manitou Gabel) ausprobiert.
Kompetenz möchte ich denen nicht absprechen und alles ging auch fix (knapp ne Woche) aber der Umgang mit mir als Kunden war wegen einer Reklamation nicht zufrieden stellend und die Reklamation wird nicht anerkannt. Man wurde dort mir gegenüber sogar unverschämt.
Keine Empfehlung daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten