Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Nur Geil !!
52432334_2059733290730919_7911200935982923776_o.jpg
52407112_2059733357397579_641664003738697728_o.jpg
 

Anhänge

  • 52432334_2059733290730919_7911200935982923776_o.jpg
    52432334_2059733290730919_7911200935982923776_o.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 751
  • 52407112_2059733357397579_641664003738697728_o.jpg
    52407112_2059733357397579_641664003738697728_o.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 746

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Auf den ersten Blick der Gedanke "Zu groß gekauft ?" Gut, bei einer Anfertigung eher unwahrscheinlich. Aber warum dann ein extrem langes Steuerrohr für Komfort - in Kombination mit so wenig Stützenauszug, was wiederum dem Komfort überhaupt nicht hilft. Ich kann da kein Konzept erkennen. Aber vielleicht ist ja auch das der Plan, Hauptsache anders .
 
Gut, mit mehr Stützenauszug könnte das natürlich eher Sinn ergeben :daumen:

Mit der Position der Drops dann nur immer weniger ,...aber was solls wenn Urvater der Drops ja auch massig Überhöhung führ ;)

Hier mal Curve von fb drop group geliehen:

65085843_10157178381892165_203978966233513984_n.jpg


edit

64755336_10157178381792165_5586273157985075200_n.jpg


Bei der Breite von Lenker kann man auch wieder kleine Rahmen bauen :)
 
Der Hippe Dropbar von heute ist offenbar eher für für die alternde "ich hab Rücken"- Generation. Früher war das wohl eher etwas für Racer, wenn ich mir Tomacs Sitzposition so anschaue. Aber es kann sich ja jeder aufbauen was er mag :daumen:
 
Der Hippe Dropbar von heute ist offenbar eher für für die alternde "ich hab Rücken"- Generation. Früher war das wohl eher etwas für Racer, wenn ich mir Tomacs Sitzposition so anschaue. Aber es kann sich ja jeder aufbauen was er mag :daumen:
Das Tomac seine Lenkerposition aus anderen Gründen so hatte, als aus selbstgewähltem Masochismus ist doch schon bekannt... Wie immer wieder betont: die reguläre Handposition an einem gut eingestellten Dropbar Bike unterscheidet sich weder in Reach noch Höhe vom Flatbar - der Dropbar hat eben noch weitere Vorteile als ein Flatbar, aber das weißt du ja selbst @SYN-CROSSIS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"in" den Lenker passt sogar ein Zelt oder extrabreite Iso :) - etwas höher könnte der Vorbau aber schon sein, gibts wohl nicht von namenhaften Hersteller derzeit oder ein Messefahrrad muss eben sportlich aussehen ;)

(habts auch die 4 Flaschenhalter insgesamt gesehen?)
 
Wo ist denn die "reguläre" Position? Im Unterlenker?
obwohl ich affenarme habe ist bei mir die reguläre position im gelände auf den hoods, auch auf schotter oder sand

unterlenker ist was für gegenwind oder steile downhills. oder um die leber zu massieren :)

der breite lenker ist gut für kontrolle im gelände und oder vorne last aufgepackt
 
Die Leutchen basteln imho Rennlenker an alles dran, ohne ihn verstanden zu haben.
Nur im Strassenradsport werden alle Griffpositionen genutzt - Bahn fährt man NUR in der Unterlenkerposition, Cross wird in den Hoods gefahren, da könnte der Unterlenker weg.
Rennlenker am klassischen MTB überstreckt die Position, oder muss mit einem kurzen steilen Vorbau korrigiert werden - Cunningham style.
Im Griff hat man das Rad nur in der Unterlenkerposition - und die können viele gar nicht fahren. Unkorrigiert ist es daher kein Spaß - Tomac hat's ja auch nach einer Saison wieder sein lassen.
 
obwohl ich affenarme habe ist bei mir die reguläre position im gelände auf den hoods, auch auf schotter oder sand

unterlenker ist was für gegenwind oder steile downhills. oder um die leber zu massieren :)
Dann ist dein Vorbau sicher relativ flach, oder? Die meisten, wenn nicht eindeutig auf (Gravel)Race getrimmten neuen Dropbar Bikes legen da ja mit etwas steilerem Vorbau eine angenehme Position in die Drops/Hoods vor...
Tomac hat's ja auch nach einer Saison wieder sein lassen.
Tomac verließ nach der für ihn sehr erfolgreichen MTB Saison den RR Kader und es gab hernach keinen Grund mehr für ihn so zu fahren...
 
Dann ist dein Vorbau sicher relativ flach, oder? Die meisten, wenn nicht eindeutig auf (Gravel)Race getrimmten neuen Dropbar Bikes legen da ja mit etwas steilerem Vorbau eine angenehme Position in die Drops/Hoods vor...

genau, der ist negativ und ohne spacerturm.
komme vom cyclocross

der beachracer in meiner sig hat aber inzwischen nen on one midge lenker

bei gleichem reach auf die hoods (kürzerer vorbau als das cx), aber in den drops sehr gemütlich
 
Zurück
Oben Unten