Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Na denn....
20210916_134719.jpg
 
Ein goose neck für echte Kerle.
Ich wünsch dir, dass dieser Vorbau (nennen wir das mal so) weniger anfällig ist, als der originale. Wer hat dir den denn gebaut?
 
Das ist das daily bread meiner Tochter. Für mich unbedingt ein Modern Day Classic, mit ausreichend Potential für Custom, wenn man will. Das Konzept lässt es zu das Rad auf alle möglichen Arten aufzubauen. Im Zweifel mal im flickr-Konto von Daily bread ganz zu den Anfängen springen, wo die Prototypen zu sehen sind. Das gute Stück hier ist Serie 1, no 97.

Hat 13 Jahre auf dem Buckel und zeigt heute noch immer jedem moderenen City Bike wo der Frosch die Locken hat. Klassiker für mich deshalb, weil es vor 13 Jahren der Zeit voraus war und vermutlich so einige Hersteller die damals noch keine Idee hatten, dass ein Alltagsrad auch schick sein kann und Spaß machen darf so einiges davon abgeschaut haben. Klasse Details wie z.b. das Excenter-Tretlager, ausgesuchte Teile bis hin zur Nabe am Laufradsatz, wenn ich auch den zwischenzeitlich auf Wunsch meiner Tochter gegen Alfine-Nabenschaltung und Nabendynamo tauschen musste. Gepäckträger, Rücklicht und Gilles Berthoud Schutzbleche kommen ebenfalls noch dran.







Schönes Wochenende allerseits,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

das nachfolgende Surly Midnight Special geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

image001.jpg


Das Thema "Gravel-Bike" interessiert mich immer mehr... man(n) wird ja auch nicht jünger :p!

Hier findet Ihr die Geschichte dazu -
viel Freude beim "stöbern"...

Cheers,
der "Doc"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten