Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Anzeige

Re: Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)
Back to the Future: Wir haben 5 Sätze von Vierkant Kurbeln fertig. Sind aber alle bereits vergeben.

Endlich gibts mal ein paar Bilder in freier Wildbahn. Das Fotomodell: ein 1992er Salsa La Raza. First Batch. Genau wie die Kurbeln. Im Frühjahr kommt dann die richtige "Serie".

Ja genau. Die Teile sind chemisch vernickelt. Das heißt auch innen komplett beschichtet und damit sehr korrosionsbeständig. Kettenlinie müsste 44-45mm sein. Die Action Tec Kassette ist da nicht so zickig wie heutige Komponenten.

https://www.facebook.com/retrotecandingliscycles
1709151620041.png

Moin,
Hier ist mein geliebtes Peugoet Alpine Express von c.a. 1988. Alles Mountain Exage und eine sehr schöne Biopache SIS Kurbel. Sogar noch die originalen Mountain Exage Pedale. Hier ein paar Bilder vom Werdegang. Hab c.a. 90€ hineingesteckt
IMG_5314.jpeg

In diesem Zustand hat es angefangen.
IMG_5317.jpeg

Rostige Schrauben wurden logischerweise gewechselt oder bearbeitet.
IMG_5315.jpeg

IMG_5316.jpeg

Wer auch immer hier seine Schweiß“künste“ angewandt hat, sollte das in Zukunft bitte lassen 😅
IMG_5348.jpeg

Die U-Brakes hier unten waren ein sehr großer Schmutzfänger.
IMG_5341.jpeg

IMG_5373.jpeg

Ritzel sind noch gut dabei.
IMG_5376.jpeg
Jetzt geht es den Alesa Felgen auch wieder besser.
IMG_5375.jpeg
Im Gegensatz zu vorher.
IMG_5820.jpeg
Vor dem Reifenwechsel.
IMG_5821.jpeg
Nach dem Reifenwechsel. Das sind übrigens Continental Reifen, 26x1,75. Das Schutzblech wurde noch eingestellt. 26 Zoll SKS Bluemels in 53 mm Breite. Gibt es nur noch auf EBay.
IMG_5829.jpeg
IMG_5833.jpeg
Der Antrieb fehlt auf diesem Bild noch, der ist mittlerweile wieder dran. Selbstverständlich mit neuem Schaltwerk😁
Falls Ihr Fragen habt, sagt was:)
Gruß :i2:

Anhänge

• IMG_5316.jpeg
    IMG_5316.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du das wiederbelebt hast, @SiR_TeiLus , aber hier ist nicht der richtige Ort dafür, passt eher nicht zu " Teile und technische Lösungen , die heute gemacht werden und aus der Masse oder auch handmade sind oder aus kleinen Schmieden stammen."

Oh, da hast du recht🤦‍♂️😅
Ich bitte um Entschuldigung:)
Soll ich das wieder löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Back to the Future: Wir haben 5 Sätze von Vierkant Kurbeln fertig. Sind aber alle bereits vergeben.

Endlich gibts mal ein paar Bilder in freier Wildbahn. Das Fotomodell: ein 1992er Salsa La Raza. First Batch. Genau wie die Kurbeln. Im Frühjahr kommt dann die richtige "Serie".

Verdammt, diese Kurbel… ich hoffe für mich, dass ihr die niemals nicht aus Titan anbieten werdet, bitte!

Ach verdammt, als Ti-Version müsste ich die kaufen, Preis fast egal (Scheidungskosten inklusive….😉)

Gruß Gerrit

Tolle Kurbel, aber eine andere Frage: wie ist die dicke Sattelstütze denn im Rahmen fixiert? 🤔

Verdammt, diese Kurbel… ich hoffe für mich, dass ihr die niemals nicht aus Titan anbieten werdet, bitte!

Ach verdammt, als Ti-Version müsste ich die kaufen, Preis fast egal (Scheidungskosten inklusive….😉)

Gruß Gerrit
Aus Titan musst Du die dann eben von Rody Groovey Cycleworks

...bin heute Morgen aufgrund dieses Artikels im Netz auf folgendes gestoßen:

_dsc06541-13.jpg

Anlässlich seines 50. Rahmenbaujubiläums gibt es (oder gab es?) von Tom einen Mechaniker-Bobblehead mit Werkstattschürze und Rahmen. Gehört meiner Meinung nach in jede Werkstatt und in jedes Radregal... erzeugt einfach allerbeste Laune beim anschauen :p!

Schaut Euch nur diesen Schnurrbart an... muss ich haben... :daumen:!

Allen einen sonnigen Tag -
beste Grüße, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück