Anderer Dämpfer im Canyon Dhx Rockzone 2016

Bike der Woche
Bike der Woche
Servus , ich möchte gerne einen anderen Dämpfer in meinem Canyon Dhx fahren.
Rahmen ist progressiv und hat ein 240x76 Einbaumaß.

Momentan ist ein Cane Creek Db Coil verbaut.

Hat schon jemand andere Dämpfer verbaut die gut mit diesem Rahmen funktionieren ?

Der Rock Shox Vivid R2C gefällt mir gut ( Luftversion und Federversion)
Diesen gibt es aber in verschiedenen Tunes zu kaufen > Mid und Low
Welches tuning wäre da geeignet ?

Gruß Ale

Hallo
fahre selbst einen Vivid Air in meinem DHX von 2015. Ich habe einen m/m tune Wurde mir hier im Forum so erklärt ,dass der tune auch möglich ist im DHX. Kam leider noch nicht wirklich dazu es auf einer guten Strecke auszuprobieren!! sieht man im Bikepark aber relativ häufig Leute mit einem DHX und Vivid air und die sehen nicht alle sehr traurig aus. Aber vielleicht könnte sich jemand hier aus dem Forum äußern der ihn auch fährt und dir ein bisschen mehr helfen auch wegen dem tune.

hallo
wurde mir hier aber auch im Forum von einem Mitglied empfohlen das ein m/m tune passen würde( und ich habe mich darauf verlassen :/ ) wäre schön wenn mich darüber mal jemand ein bisschen aufklären könnte!!!??? man kann ihn ja nachträglich noch ändern lassen den Tune ??wäre sehr hilfreich
vielen Dank

Ja habe im Netz auch Mid Tune gelesen :O

" Nachtrag "

Habe hier die Antwort auf unsere Fragen > Das Canyon hat bei 210 / 76 Federwegverhältnis einen Ratio von 2,7...

Bedeutet wir sind laut Bild genau zwischen Mid und High Tune .
Denke mal jetzt kommt es auf die Vorlieben an , ob man mehr oder weniger Dämpfung mag.
29gelja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück