Registriert
28. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Moin forum,

Und Zwar wie geschrieben besitze ich zurzeit ein Propain tyee Rahmen, mit einem Fox dps mit 65mm hub, mir ist bewusst normalerweise wäre die Einbaulänge 210x55mm aber der DPS (der aus einem anderem rahmen stammt) mit 216x65mm funktioniert praktisch ziemlich gut im Rahmen.



Nun würde ich aber gerne den Dämpfer tauschen, anfangs dachte ich an einen mit Piggybank, doch die meisten Dämpfer mit Piggybank würden in den Rahmen nicht rein passen, Beispielweise der X2 oder dhx2 oder auch die CC DB und so weiter.



Deswegen dachte ich einmal an den Cane Creek db inLine coil, btw mir ist auch bewusst, dass Propain nicht empfahl ein Stahldämpfer einzubauen, da der rahmen dafür nicht getestet wurde und kaum einer rein passen würde, aber hier bin ich stur wie ein Bock.

Aber nun wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, oder ob ihr Dämpfer empfehlen könntet die womöglich passen würden. Die einzigen anderen Stahldämpfer die sehr knapp passen könnten, wären z.b der fox van. Der Van hat ja vom dem oberem Auge etwa 64mm seinen Piggybank entfernt. Der dhx würde dort mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, schon komplett am Rahmen anliegen, dieser ist ja noch breiter als der Van.

Wie wenig Platz für ein Dämpfer der Rahmen bietet, sieht man gut am Foto, ist nicht mein Foto aber man kann es gut erkennen.

Das Problem ist, das Propain sehr wenige Infos auf deren Seite, zu meinem rahmen bereitstellt und ich nicht sicher bin ob ich einfach den cane creek coil nehmen soll oder den Van oder doch einen anderen.🤷

Danke im voraus für eure Meinungen 🤟
 
Zurück
Oben Unten