Anfänger Frage

Hallo,

..ich wollte mit dem Hobby "Downhill" (halt im Wald mit einem Bike rumfahren) anfangen und wollte mal Fragen, was für ein Bike gut für Anfänger wäre (Preise...), muss man was bestimmtes beachten...?

LG Timur

Ich dachte da an beides, Downhill und Mountainbikeing

..suche halt ein Bike wo für beides geeignet wäre (oder brauch ich da jemeils ein anderes für Downhill und Mountain...?)

LG Timur

Wobei der Downhill im Video zumindest optisch leicht aussieht (weitaus leichter als es ist!)
Trotz allem gutem Willen kapier ichs einfach nicht! Warum kommen immer wieder solche bescheuerten Fragen? Warum fangen die nich an zu fahren und schaun mal wohins läuft??
So sichert man sich doch seinen ganz eigenen Stil, baut sich langsam was auf und weiß dann auch wohin die Reise geht.

Also morle, schau dich erst ma um, schau was dir gefällt, was du gern willst, wie sich das dann nennt und ob du auch irgendwo dann Anschluss findest, denn allein machts keinen Spass. Dann frag nochmal und es wird dir geholfen.

mfg, Marco

Edit: Downhill=Mountainbiking!!! ABER: Mountainbiking ist nicht gleich Downhill! Beides in einem (also viel Potential bergab und gleichzeitig ein Rad für Bergauf und Querfeldein) ist unmöglich zu finden! Du musst immer auf beiden Seiten Abstriche machen. (Ich fahr z.B n Kona Stinky, das geht für beides auch, wenn auch nicht optimal)

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Bike gut für Anfänger wäre

- Specialized Big Hit

1_specialized%20big%20hit%20fsr%20III.jpg

- Canyon Torque FRX

982Z22.JPG

muss man was bestimmtes beachten...?

Wichtig ist eine komplette Schutzausrüstung:
- Helm+Brille
- Protektorenhemd (Rücken, Brust, Schultern, Ellenbogen)
- Knie/Schienbeinschoner
- Handschuhe
- passende Schuhe
- (Hose/Trickot)

Zuletzt bearbeitet:
Die weitere Ausrüstung wird so um die 500€ kosten.
Gerade hier sollte man nicht sparen!

- Helm+Brille 150€
- Protektorenhemd (Rücken, Brust, Schultern, Ellenbogen) 150€
- Knie/Schienbeinschoner 60€
- Handschuhe 20-40€
- passende Schuhe 50€
- (Hose/Trickot) mindestens 100€

Sind ungefähre Preise.

Ein gut gebrauchtes Bike gibt es schon für 1500€!

Zurück